Kann man abgelaufenes Salbutamol Spray noch nehmen?

4 Antworten

Mit dem Ablaufdatum sichert der Hersteller sich ab. Er garantiert damit das bis zu diesem Datum ausreichend Wirkstoff zur Verfügung steht......in 2,5 Monaten wird der Wirkstoff sich sicherlich nicht bis zur Wirklosigkeit abgebaut haben. Ich würde es benutzen 🤷 Man kann sich auch von der Zuzahlung befreien lassen, einfach mal KK anrufen.

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:09

Ok, danke. Es wird also nicht giftig oder sowas in der Art?

Wie bist du dann überhaupt da rausgekommen. Mein Tipp: Versuch dein Glück bei einem Arzt der sich um Lungen uns allergisches kümmert. Wenn du eine Krankenversicherung hast, die dir entgegenkommen würde könnte es hilfreich sein im Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.11.2020, 22:09

Wo rausgekommen? Jetzt bin ich doch zu Hause . Ich habe einen Lungenfacharzt, aber der kann es ja auch nicht herzaubern, wenn ich es mir nicht leisten kann.

Atemu1  28.11.2020, 22:31
@verreisterNutzer

Aus deiner Situation natürlich. Doch kann er, wer er selbst die richtige Diagnose stellen würde und an die Krankenkasse weitergeben würde.

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:33
@Atemu1

Ja und dann? Sagt die Krankenkasse trotzdem zuzahlen bitte. Die sind da absolut undulant. Sind sie bei fast allen meinem Medis. Ich bin froh, wenn ich irgendwann mein eigenes Geld verdiene und aus dieser Krankenkasse raus kann.

Atemu1  28.11.2020, 22:35
@verreisterNutzer

Welche Gesetzliche Krankenkasse wenn überhaupt, bitte dir ihre Leistungen denn an

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:36
@Atemu1

DAK. Ein Dre....Verein

Atemu1  28.11.2020, 22:40
@verreisterNutzer

Warum wechselst du die Krankenkasse nicht, wenn dir die Leistungen nicht zusagen

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:41
@Atemu1

Weil ich noch familienversichert bin und mir eine eigene Versicherung nicht leisten kann ohne Geld.

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:50
@Atemu1

Ja würde ich gerne, aber mein Vater meint, die sind unschlagbar günstig , andere kann er sich auch nicht mehr leisten. Jetzt weiß ich zumindest warum die so günstig sind ;) . Ich werde definitiv wechseln, sobald ich kann. Dann habe ich solche Probleme womöglich auch nicht mehr. Der Inhalator hat jedenfalls noch funktioniert. Props an die Pharmaindustrie :).

Hallo..ohjee man das tut leid.😪

Bitte nicht mehr einnehmen.!

Bitte gehe Montag zur Krankenkassen und erkläre warum du dir kein Spray verschreiben lassen kannst .In der Regel helfen die weiter.

Bitte!!!..wenn du akute Atemnot bekommst sofort den RTW rufen denn sonst ersticktst du qualvoll😔

Ich wünsche dir von Herzen💛 das dir geholfen wird??!

Ich bin auch Astmatikerin und ksann dich verstehen.

LG Sky. 🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.11.2020, 22:11

Meine Krankenkasse ist ein Sauhaufen. Alles schon versucht 3 Monate lang. Krankenwagen kostet auch 10 € Zuzahlung. Ist nicht drinnen. 🤷‍♀️

Skyangelforever  28.11.2020, 22:13
@verreisterNutzer

Kannst du dich nicht an eine soziale Einrichtung wenden.

Der Kranken wagen muss dich mitnehmen.Das wäre sonst unterlassenes Hilfeleistung!

Noch sind wir ein sozialer Staat und zur Hilfe verpflichtet.

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:14
@Skyangelforever

Klar muss er mich mitnehmen. Aber ich muss dann danach auch bezahlen. Kann man das nicht, wird es immer mehr. Soziale Einrichtungen gibt es für sowas meines Wissens nach nicht.

Skyangelforever  28.11.2020, 22:16
@verreisterNutzer

Danach irgendwann ! Mach hinne und lasse dich zum KH bringen oder rufe den Notdienst an .Man muss dir helfen.

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:18
@Skyangelforever

Glaub mir , ich weiß schon was möglich ist. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen ob man abgelaufene Medis noch nehmen kann. Ich halte es nämlich grundsätzlich für eine Blöde Idee, aber es ist immer noch besser, als es nur anzustarren und nichts zu tun. Ich habe auf unabsehbare Zeit kein Geld und kann kein Harz 4 bekommen, da ich Studentin bin. Der Notdienst kann nichts machen? Oder meinst du der hat ein Spray in der Tasche ?

Skyangelforever  28.11.2020, 22:21
@verreisterNutzer

Nun werde mal nicht frech hier.Mann sollte alles an Möglichen ausprobieren wenn man sich kümmert.

Ein Notarzt hat alles im Gepäck sogar Kortison um die Atemweges zu erweitern.

Tu was du möchtest,ich bin hier raus!!!

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:22
@Skyangelforever

Ein Notarzt wird nicht mit geschickt, da kommt der ganz normale Krankenwagen und übernimmt nur den Transport in Kh.

Skyangelforever  28.11.2020, 22:26
@verreisterNutzer

Ach ja da weist du genau.Wenn du anrufstr und sagst das du akute Atemnot hast kommt der RTW und der Notdienstarzt hinterher.

Nun aber genug für mich.

Ich kenne mich aus bin auch Astmatikerin, nur mit dem Vorteil das ich meine akut Medikamente immer zur Hand haben.Uns im RTW lag ich auch schon auf dem Weg ins KH wegen akute Atemnot

Mach's gut!

verreisterNutzer  28.11.2020, 22:27
@Skyangelforever

Ich habe das ebenfalls alles schon durch. Ich kann mir die 112 nicht leisten. Also kann ich sie nicht anrufen und bei der 116117 hat man manchmal Ärzte dran, die fragt man besser nicht. Da ist wohl so jede existierende Fachrichtung mal vertreten.

Skyangelforever  28.11.2020, 22:29
@verreisterNutzer

Ich habe oben noch mehr geschrieben.

Bin jetzt weg hier.Das geht gar nicht.Wo ein Wille da such ein Weg.

Gute Besserung trotzdem wünscht dir Sky...🌟🌟🌟

Pilotflying  28.11.2020, 23:21
@Skyangelforever

Lass es einfach gut sein.

Die Fragestellerin will es einfach nicht verstehen. So lange hier jemand so wettern und schimpfen kann, ist er vom Erstickungstod, vom Krankenwagen, Krankenhaus und Notarzt weit entfernt.

Man hat ihr verschiedene Tipps gegeben. Wenn sie diese nicht annimmt, kann es so schlimm nicht sein. Vermutlich hat sie sich bei ihrer Krankenkasse genauso aufgeführt. Dan braucht man sich nicht wundern, wenn sie nichts erreicht hat.

Es gibt immer Neunmalkluge und Besserwisser. Da kann man halt nichts machen.🤦‍♂️

Skyangelforever  28.11.2020, 23:56
@Pilotflying

Dankeschön💛ja ich habe aufgegeben.

Schöhen Abend noch und bleib gesund 🤗

Schlimmstenfalls wirkt es nicht mehr voll.