Budesonid gleich Novopulmon?

2 Antworten

Hi,

Meine Frage also: ist das quasi das gleiche?

Es ist nicht nur "quasi" das Gleiche, sondern es ist das Gleiche ;-)

Novopulmon ist lediglich der Handelsname - der Wirkstoff ist auch hier Budenosid.

Sprich: anderer Name, gleicher Wirkstoff, damit gleiche Wirkung.

Kann ich jetzt einfach ab morgen statt Novopulmon das neue Budesonid nehmen?

Natürlich, hier liegt keine Änderung des Wirkstoffs vor. Generell sollten ärztlich verordnete Medikamente auch so eingenommen werden, wie sie verordnet wurden.

LG

clarybabyy
Fragesteller

Vielen Danke für die Erklärung!!

SaniOnTheRoad  19.10.2020, 12:03
@clarybabyy

Danke für den Stern!

Das ist derselbe Wirkstoff.

clarybabyy
Fragesteller

Danke!