Arztpraxis hat die nächsten Tage zu, woher bekomme ich nun ein Rezept für meine Blutdrucktabletten?

12 Antworten

Warum sollten die Praxen an Feiertagen geöffnet sein!?

Irgendeiner hat auf jeden Fall Notdienst. Der Anrufbeantworter deiner Praxis sollte dich entsprechend informieren. Alternativ die Notfallpraxis beim Krankenhaus aufsuchen.

Beide sind dafür nicht gedacht. Du hast es einfach verpennt dich rechtzeitig um neue zu kümmern.

da kam keine Information aus der Zentrale schon gestern versucht

@HenrikhMaurer

In der Regionalzeitung steht auch welche Praxis Notdienst hat. Oder du rufst bei der 116 117 an und fragst da nach.

@Bonye

jawohl ich bin gerade dabei danke

Arztpraxen haben seit Hundert Jahren immer an den Feiertagen geschlossen. Wenn man ständig Medikamente einnehmen muss, sollte man immer einen Vorrat für 3 - 6 Monate im Hause haben.

Genau, der kleine Hausarzt der erst schon Seine 45-60h Woche mit beruflichen Belangen gefüllt hat. Warum arbeitet der eigentlich nicht die Wochenenden durch und auch an Weihnachten und anderen Feiertagen. Kann ich nicht nachvollziehen..../s

Ruf halt 116117 an und frag ob er dir das Rezept schreibt... bitte nicht erst heut abend um 8. Die meisten Apotheken haben heut übrigens auch nur bis Mittag offen.

Ja, das fällt einem aber immer auf Heiligabend ein, warum arbeiten Ärzte eigentlich nicht an Weihnachten ??? :-)

Da ist der Vorwurf ja durchaus berechtigt, Du Hammbummel !

Frag in der Stamm-Apotheke (das tun sie nur bei guten Kunden wo sie auch wissen daß Du diese Medikamente benötigst ) ob sie Dir welche geben, und das Rezept reichst Du nach.

 Kann man da was machen in der Apotheke?

Wenn Du immer in der gleichen Apotheke Deine Medikamente holst und Du dort bekannt bist, kann es sein, dass der Apotheker Dir das Medikament aushändigt. Kann er - muss er aber nicht. Allerdings musst Du dann so schnell wie möglich das Rezept nachreichen. Wenn Du keine Stammapotheke hast - Pech gehabt.

Krankenhäuser stellen übrigens keine Rezepte aus.

sehr gut dann teile ich mir die Tabletten genau so auf das ich an 3 Tagen genau gleich viel einnehme um die Zeit zu überbrücken