mein neffe hat meine blutdrucktabletten geschluckt was tun?

5 Antworten

Ich würde erst mal versuchen möglich nichts zu tun du kannstvden Arzt ja noch mal anrufen aber ich würde dir raten ihm keine Medikamente mehr zu verabreichen sondern ihn in eine warme Decke kuscheln und ihm was vorlesen oder so

Fahr ihn zu nem anderen Arzt.

Wenn er Diuretika nimmt (was ich bei nem Kleinkind nicht glaube), dann ist vorsicht geboten.

Ansonsten werden ihm 10mg nicht gefählrich werden, aber mach trotzdem einfach mal nen Termin beim nächsten Arzt für so bald wie möglich aus bzw. hol dir telefonischen Rat ein (Wenn ein anderer Arzt ebenfalls meint, dass das reicht)

Achso ja selbstverständlich: Gib ihm auf keinen Fall irgendwelche Medikamente! Zusätzlich zu den Risiken die Du damit eingehst machst Du dich auchnoch strafbar, wenn Du es doch tust.

kenn mich persönlich mit diesen Medikamenten nicht aus, aber wenn du ggü. dem Arzt wahre Angaben über Menge etc. gemacht hast,. dann würde ich Ihm einfach vertrauen. Dafür ist er der Arzt.

Wenn du Zweifelst dann fahr mit deinem Neffen zu Ihm hin oder direkt in Krankenhaus....

Wenn Du deinen Hausarzt angerufen hast, und der bestätigt, das es "nicht so schlimm" ist ..

Was willst Du dann hier? Soll einer von uns, die nicht jahrelang medizin studiert haben, deinem Hausarzt widersprechen? Oder bist Du nur zu feige (weil Du Angst hast dich zu blamieren - wie kann eigentlich ein 3 Jähriger an DEINE Tabletten rankommen?) ins nächste Krankenhaus zu fahren, und denen mal den Fall zu schildern?

Ernsthaft ... manche User hier (ja, ich mein Dich) haben den Schuß nicht gehört!^^

Mehli85  01.06.2011, 15:28

DH

ich habe mal gehört das schokolade den blutdruck erhöhen soll