9 Vomex A Tabletten aufeinmal?

4 Antworten

Wiederholtes selbstverletzendes Verhalten ist so oder so ein Fall für einen Arzt. Das Belehren über Risiken (wie gesagt, in diesem Fall Herzrhythmusstörungen; außerdem irgendwann massive Auswirkungen auf das Nervensystem, ggf. die Atmung) ist wirkungslos.

Was willst du bezwecken? Wenn du das nächste mal den Drang hast, dir eine halbe oder ganze Packung irgendwelcher Tabletten reinzuziehen, ruf einfach sofort den Notruf Tel. 112 an.

Dimenhydrinat blockiert diese Andockstellen und vermittelt so seine Wirkung, die Übelkeit und Erbrechen mildert. Nach der Einnahme gelangt Dimenhydrinat über den Darm in die Blutbahn. Über die Leber wird es nach einer Wirkdauer von drei bis sechs Stunden abgebaut und über die Nieren mit dem Harn ausgeschieden.

Bei Deiner Ladung wird sich das natürlich verlangsamen und für Deine Nieren keine Freude sein.

Ruf mal den ärztlichen Bereitschaftsdienst an 116 117 und schildere den Fall, sie werden Dir sagen, ob Handlungsbedarf besteht.

Gute Besserung für Dich.

Lalalu12346
Fragesteller

Aber sterben kann ich nicht oder? Schließlich bin ich ja noch bei vollem Bewusstsein nach 5 Stunden

DianaValesko  10.01.2021, 02:29
@Lalalu12346

Ich kenne nicht Deinen Allgemeinzustand, den Deiner Nieren, deshalb rate ich, Dich telefonisch zu erkundigen.

Hi erstmal,

Ich würde Dir empfehlen die Symptome auf jeden Fall zu beobachten, da eine überdosis zu beschwerden wie:

  • Mundtrockenheit.
  • Schwindel.
  • Schläfrigkeit.
  • Benommenheit.
  • Muskelschwäche.
  • Stimmungsschwankungen.
  • Sehstörungen.

Führen kann. Aber auch die Bewusstlosigkeit kann eintreten, wenn es schlimmer wird solltest du dich vielleicht in ärztliche Behandlung begeben. Ich hoffe das es dir bald besser geht!

Ich hab keine Ahnung was das für Tabletten sind, aber 9 hört sich nach bisl viel an oder ?

Lalalu12346
Fragesteller

Das sind Tabletten gegen Übelkeit

HIVOlaf  10.01.2021, 02:21
@Lalalu12346

Aha, aber 9 is immer noch ziemlich viel. Ich denk mal nicht, dass du draufgehst, aber vielleicht fängst du noch das Kotzen an oder so.