Tavor Expidet aus versehen direkt geschluckt?

2 Antworten

die Ärztin hat mir gar nichts zur Einnahme gesagt und auch keinen Beipackzettel gegeben. Ich hab die Tabletten einfach lose bekommen.
und auch nur 3 Stück die mir gar nicht reichen.

...dann rede mit ihr.

Und ich würde Dir außerdem raten, Deine Schule über Deine soziale Phobie zu informieren.

Es gibt auch die Möglichkeit, einen Nachteilsausgleich zu bekommen.

Meist ist es aber ausreichend, mit den Lehrern zu sprechen, wenn Du das nicht möchtest/ kannst, können das auch Deine Eltern tun, Du kannst auch eine Art "Brief" schreiben und diesen beispielsweise Deinem/ Deiner Klassenlehrer*in geben.

Es ist keine Dauerlösung, Tavor zu nehmen, das weißt Du vermutlich schon, denn die Gefahr, eine Abhängigkeit zu entwickeln, ist extrem hoch.

Ich selbst habe mit mentalen Erkrankungen zu kämpfen und habe die Möglichkeit, schriftliche Arbeiten zu erstellen und so Vorträge zu "umgehen", wenn es mir nicht gut geht, vielleicht gäbe es diese Möglichkeit für Dich auch?

Ich wünsche Dir alles Gute!

Sicher wirken sie. das du nur 3 St. bekommen hast ist gut so. Von Tavor wird man extrem schnell abhängig. Es sollte nur im äußersten Notfall eingenommen werden und nichts sozusagen als Dauermedikation.

Du solltest das berücksichtigen. Hat die Ärztin mit Sicherhait auch etwas zu gesagt und sehr gut einteilen, denn du wirst jetzt nicht zügig immer wieder neue anfordern können.

skarsgardian4
Fragesteller

ich weiß, ich will sie auch nicht dauernd nehmen, ich hab sie wegen Sozialphobie.
Ich habe nur Angst dass ich in nächster Zeit viele Notfälle hab und ich am Ende nichts mehr hab. (Ich muss nämlich bis nächstes Jahr im Mai bei vielen Gruppenprojekten mitmachen 😭😭)

maja0403  17.09.2021, 18:20
@skarsgardian4

Du sollst sie nur als absolute Ausnahme nehmen und nicht um dir ein soziales Leben zu ermöglichen.

skarsgardian4
Fragesteller
@maja0403

Das weiß ich selbst 🤦🏽‍♀️ Sie wären kein guter Jugendpsychologe