Ist es schlimm, abgelaufene Vitamin D Tabletten zu nehmen?

3 Antworten

Hallo,

meist wissen es die Tabletten gar nicht das deren Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und diese dann ihre Wirksamkeit einstellen müssen ;-)

Mal ehrlich....das der Wirkstoff sich in Luft auflöst glaubt doch wirklich keiner ,oder? Viele Medikamente sind deutlich länger haltbar und es ist durchaus erwünscht, das man immer schön nach kauft.

Gilt auch für Tropfern, sofern nicht angebrochen.

Solange die Tabletten nicht verfärbt sind oder matschig, bröselig, besteht kein Grund zur Besorgnis. In manchen Ländern werden längst verfallen deutsche Medikamente noch verkauft und die wirken sogar noch.

Nach einer amerikanischen Studie gibt es medikamente, die auch nach 15 Jahren nach ihrem "Verfall" noch die volle Wirksamkeit entfalten.

Auch sind die nach verfallszeit ebenso verträglich wie vorher.

Medikamente sollte richtig gelagert werden, dann halten die halt entsprechend länger.

LG

Ich denke die Wirkung hat sich verringert , wenn soi sonst Ok aussahen

Ich glaube es ist nicht gut für deine Gesundheit kauf dir lieber neue :)

LG

so schleechtttt

@Malou369 Ist alles Okay bei dir ?