Tabletten sind seid 2 Monaten abgelaufen. Ist das schlimm?

6 Antworten

wenn das medikament luftdicht verschlossen war dann ist sie auf jeden Fall nicht schädlich. das einzige was passieren kann ist, dass sie in ihrer Wirkung nachgelassen hat. aber wenn sie dir sonst auch hilft würde ich sie an deiner Stelle nehmen.

Gute Besserung!

Man sollte eher dazu raten sie nciht zu nehmen wenn sie abgelaufen sind. Aber bei 2 Monaten hätte ich ,für mich ,keine Bedenken sie zu nehmen.

Inwiefern geht es dir schlecht? Sind da die Vomex die richtigen Tabletten dagegen? Und passieren kann da nichts, außer dass sie nicht mehr richtig wirken, ist aber unwahrscheinlich bei der kurzen Ablaufdauer.

Menimelove
Fragesteller

ich habe starke übelkeit und kann garnichts essen ..

1-3 Monate dürften bei Vomex A Tabletten kein Problem sein. Grade Tabletten sind in sich selbst gut "verpackt" vor Luft/Sauerstoff und dem dadurch gegebenen Wirkstoffzerfall.

Das Verfallsdatum gibt meist nur an das der Wirkstoff dann nicht mehr im vollen Ausmaß wirkt. Passieren kann dir jedenfalls nichts.