Krampflösende Tabletten auch Blutverdünnend?

4 Antworten

Hi,

nein keine Gerinnungshemmendestoffe drin, kannst ruhig zum Tattoo gehen.

LG Sophia

BlackKitty90
Fragesteller

super danke :)

Pifendeckel  13.08.2011, 09:25
@BlackKitty90

gerne und vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Gina02  13.08.2011, 09:25

Gratuliere, Schatzi!

Pifendeckel  13.08.2011, 09:29
@Gina02

Danke, Mausebärchen

Dolormin enthält soweit ich weiß Ibuprofen. Und das ist blutverdünnend, aber weniger stark und weniger lang als Acetysalicylsäure ("Aspirin" "ASS"). Buscopan wirkt meines Wissens nicht blutverdünnend.

BlackKitty90
Fragesteller

wie lang wirkt das? also nur so lang wie die tablette oder länger?

Nein, diese Medis sind nicht blutverdünnend.

BlackKitty90
Fragesteller

danke danke danek :)

ich dacht schon das ich mir wieder was anhören darf von dem kerl der mir das tattoo macht :)

Ja, wenn auch nicht so sehr wie Aspirin. Google einfach die Wirkstoffe: Ibuprofen und Paracetamol verringern beide in geringem Maße die Anzahl der Blutplättchen (Thrombozyten). Dürfte aber noch ok sein, wenn du keine große OP vor dir hast. :) Tattoo wird wohl gehen.

P.S.: Von Buscopan weiß ich es nicht, aber Ibuprofen bekommst du auch wesentlich billiger als als "Dolormin" in der Apotheke. :)