Darf ich Omeprazol 20mg nehmen?

1 Antwort

Hallo, ich denke das nichts gegen die Einnahme von Omep 20 spricht. Omeprazol ist ein Mittel das die Bildung von Verdauungssäuren hemmt und somit Deiner Magenschleimhaut hilft sich zu regenerieren. Achte auf Deine Ernährung und auf das was Du trinkst. Für die nächste Zeit ist leichte Kost gut und Tee ( Kamille, Fenchel) Gute Besserung

Vielen Dank, ich mache mir nur Sorgen, nicht dass sich die Buscopan Dragées nicht mit dem Omeprazol vertragen

@CelineMueller

Omeprazol wird in der Medizin als sogenannter Magenschutz verwendet und bei vielen Schmerzmedikamenten ( Die Aufgrund ihres Wirkstoffs die Magenschleimhaut angreifen) zusätzlich gegeben. Zudem ist 20mg die niedrigste Dosierung. Wenn Du nicht gegen Den Wirkstoff Omeprazol allergisch bist kannst Du diese ruhig nehmen. LG