ibuprofen 200mg und buscopan plus zusammen nehmen?

8 Antworten

Grundsätzlich würde ich bei Regelschmerzen Buscopan vorziehen, da sie krampflösend wirken. Habe beides schon zusammen genommen ( Ibuprofen und Buscopan, bzw. Paracetamol) Hat mir gut geholfen. Wenn du öfter Regelschmerzen hast, besorg dir in der Apotheke ein spezielles Medikament dagegen. Ist auf Dauer sicher sinnvoller. Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, das auch entzündungshemmend wirkt und du brauchst eher was krampflösendes. Also Buscopan oder eben Apotheke :D

Guter Rat, Buscopan wirkt hier besser als Ibuprofen. Aber der ibu-aehnliche Stoff Naproxen wird schon jahrelang ganz gezielt fuer diese Schmerzen eingesetzt.

Verschiedene Schmerzmittel in Kombination sind unguenstig. In diesem Fall wird zwar nichts passieren, aber die Wirkung des einen wird hier nicht durch die Wirkung des anderen verstaerkt. Wenn du noch ein wenig wartest und nochmals 400mg Ibuprofen nimmst, dann ist das schon eine gewisse Menge, aber nicht schlimm, wenn das nicht regelmaessig so gemacht wird.

Normal haette ich zu einem anderen Wirkstoff geraten, der dem Ibuprofen ziemlich aehnlich ist und schon jahrelang fuer diese Art von Schmerzen eingesetzt wird. Frueher bekannt als Dysmenalgit gibt es das heute als Naproxen oder Dolormin.

Ja, kannst du...die 200er IBU ist nicht so hochdosiert.

Menstruationschmerzen kommen meist von Krämpfen...deshalb sind Krampflöser (hier Buscopan) eher zu empfehlen. Ich habe erst vor 2 Jahren die Anserine, das Gänsefingerkaut(Krampfkraut!) für mich entdeckt. Das schlägt alles. Sollte jede Frau (die unter Menstruationskrämpfen leidet) im Haus haben oder auf den Spazierpfaden draußen pflücken, trocknen...sofort in Milch aufkochen oder frisch in Dopplekorn einlegen als Konserve..oder das getrocknete Kraut in Olivenöl einlegen und 1-3 Wochen inkubieren lassen...das ergibt ein hervorragendes krampföl. Schlägt Buscopan um Längen..wird auch entzündungshemmend und damit sogar Krebsvorbeugend.

Viele Kräuter wirken krampflösend...mach dir Kräutertee.

Ibuprofen finde ich unterdosiert. Bei einem Körpergewicht von 60 - 75 kg sollte man schon mindestens 400 mg nehmen. Die Kombination mit Buscopan ist gut. Eventuell solltest du aber auf 0,5 - 1 g Novalgin umsteigen, dieses Schmerzmittel ist gerade bei krampfartigen Schmerzen wirkungsvoller, und dann reicht ein Mittel.

Nein, das ist viel zu viel. 400 mg Ibuprofen sind schon ein Hammer. Die brauchen aber mindestens 1 Stunde, bis sie wirken. Warte mal noch ab. Die wirken sicher - halten dann ca 5-6 Stunden vor.

400mg Ibuprofen ist eine normale Dosis. Es gibt Leute, die sogar 2 Vierhunderter nehmen und 1-2 Stunden spaeter das gleiche nochmals. Das waere dann schon ein schwererer Hammer, wo ich die Grenze der Selbstmedikation sehe. Aber nach 400mg 2 Stunden spaeter nochmals 400mg zu nehmen, da sehe ich kein Risiko.

Bei 400mg von einem Hammer zu reden, das ist inmeinen Augen - so vorsichtig ich in solchen Dingen bin - doch etwas uebertrieben.