Nebenwirkung von tramadol und buscopan plus?

4 Antworten

Weil jeder Mensch anders auf Medikamente bzw Medikamentencocktails reagiert. Warum nimmst du nicht nur ein Mittel gegen deine Bauchschmerzen? Ich würde dir immer erst raten, das "leichtere" Medikament zu wählen. In deinem Fall, Buscopan plus.
Liebe Grüße. ☺

Also ist ja schon ne recht ordentliche Dosis Tramadol, wenn du sonst kein Tramadol gewöhnt bist dann ist der Schwindel klar. Bei Buscopan Plus ist wenn nicht das Buscopan das Problem sondern das Paracetamol, grundsätzlich würde ich wenn kein Fieber vorhanden ist nur das normale Buscopan nehmen

Naja, Tramadol ist ein Opioid, ähnlich wie Morphium.Also nah verwandt mit Heroin. Ein bisschen Schwindel ist also eine normale Nebenwirkung und kein Grund zur Sorge. Du solltest es nur nicht zu oft einnehmen!

Sysmotion  01.10.2016, 22:05

Das ist wirklich Blödsinn, Tramadol ist ein schwach potentes Opiat und nicht mit Heroin zu vergleichen - nichtmal im Ansatz. Die Nebenwirkung Schwindel lässt sich trotzdem von Tramadol erklären