Wie lange halten die Nebenwirkungen von Tramadol an?

7 Antworten

hey,

tramadol wirkt sehr unterschiedlich von person zu person.
in aller regel sollte man nach 24h kaum noch wirkungen verspüren.
ich bekomme auch starke schmerzmittel. auch schonmal tramadol und es ist absolut nicht mein ding, wegen der nebenwirkungen. ich kann aber aus erfahrung sagen, dass die nachwirkungen angenehm waren im vergleich zur hauptwirkung.

falls du es dauerhaft einnehmen musst, frag deinen doc mal nach tilidin retardtabletten.
ich bin darauf gewechselt und es ist absolut optimal. kaum unerwünschte nebenwirkungen, aufgrund der retardierung und das risiko abhängig ist auch deutlich vermindert, da bei retardierten medis der wirkstoff nur langsam abgegeben wird.

lg

edit: achja, ich vermute es geht um übelkeit?!
da hilft das rezeptfreie medikament "emesan". gegen übelkeit hautjucken etc. ist es äußerst effektiv

Das kann man nicht wirklich beantworten, denn jedes medikament wirkt bei jedem mensxchen wieder anders!

Am besten, Du fragst den Arzt oder Apotheker, obwpohl wahrscheinlich die dasselbe sagen würden, Du solltest es halt mal ausprobieren und auch wie lange ein medikament wirkt, ist verschieden!

In der regel wirken Nebenwirkungen solange, wie das Medikament selber wirkt, ev. etwas länger können dann die Nebenwirkungen sein!

Ausserdem, ist es nicht sicher, Dass Du etwas von nebenwirkungen spürst!

Ist Tramadol nicht ein Schlafmittel? Ich nhab schon den Namen gehört, weiss aber nicht für was das Mittel ist!

L.G.Elizza

kommt immer auf die person und umstände an, das kann man nicht pauschal sagen.

ich würde da vorsichtig sein, das sind 200mg, das ist nicht wenig und eher erst nachmittags wieder auto fahren.,

Sehr wahrscheinlich wirst du eine schlaflose Nacht verbringen, oder zumindest sehr schlecht schlafen. Das ist eine häufige Nebenwirkung bei Tramadol. Die Wirkungen/Nebenwirkungen dürften bis zu 24 Stunden anhalten.

Ich würde es am besten ausprobieren, wenn ich am nächsten Tag nichts vorhätte ...

Habe mal die Hälfte der verschriebenen Dosis ausprobiert und ganze Comicfilme auf der Rauhfasertapete gesehen, so high war ich ... visuelle und akustische Hallus, das Gefühl, dass du überhaupt kein Gefühl für den Raum drum rum hast ...

Ich habe damals 100 mg verschrieben gekriegt und die Hälfte genommen, reagiere allerdings ziemlich auf bestimmte Wirkstoffe ...

200mg sind wirklich ein ziemlicher Hammer.

Und bevor du fragst ... ich weiß nicht, ob es besser geworden wäre - ich habe sie nie wieder genommen