Welche Nebenwirkungen haben Jod-Tabletten?

3 Antworten

Es ist ne Unterfunktion... Reine Jodtabletten dürften eigentlich gar keine Nebenwirkungen verursachen. Nimmst du allerdings bereits Schilddrüsenhormone oder ein Kombipräparat aus Jod und Hormonen, sieht das wieder anders aus. Wobei auch das bei jedem unterschiedlich ist. Kann über Durchfall, Haarausfall, Gewichts zu-oder abnahme, Schlafstörungen bis Depressionen einiges sein. Ich nehme seit Jahren ein Kombipräparat und hatte nie Beschwerden. Im Gegenteil, ich fühle mich fitter.

Nebenwirkungen treten während einer Behandlung mit Kaliumjodid nur sehr selten auf. Jedoch kann bei gutartigen hormonproduzierenden Tumoren in der Schilddrüse eine Schilddrüsenüberfunktion ausgelöst werden.

Fieber, Augenbrennen, Hautausschlag, Durchfall und Kopfschmerzen sind Anzeichen einer Überempfindlichkeit gegen Kaliumjodid.

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Jodid

odid, jodtabletten, jodtabletten nebenwirkungen, jodid 200 nebenwirkungen, jod tabletten, jodit, nebenwirkungen jodtabletten, jodid verla, nebenwirkungen ... www.sanego.de/Medikamente/Jodid/ - Im Ca