Tilidin Tabletten und Muskelaufbau?

5 Antworten

Wenn Du ein derart intensives Schmerzmittel verordnet bekommen hast, solltest Du Dir über Deinen Muskelaufbau keine Gedanken machen. Auch wenn ich nicht weiß, warum Du dieses Mittel nehmen musst, würde ich Dir von intensiver sportlicher Belastung eher abraten. Oder ist das mit Deinem Arzt abgestimmt und therapeutisch erforderlich?!?!? Da Übelkeit und Erbrechen eine häufige Nebenwirkung dieses Medikamentes sein soll, ist ein möglicher Gewichtsverlust und damit auch Muskelabbau eine logische Schlussfolgerung. Auf jeden Fall gute Besserung. Alles Gute. LG

 Verschrieben, für was?

Tilidin ist ein künstlich hergestellter Wirkstoff, der in starken Schmerzmitteln zum Einsatz kommt. Traurige Berühmtheit erlangte die Substanz durch ihre Beliebtheit in der Drogenszene. Auch manche jugendliche Schläger nehmen angeblich Tilidin ein, um bei einer Prügelei weniger schmerzempfindlich und weniger gehemmt zu sein. Dabei ist mit den Nebenwirkungen von Tilidin nicht zu spaßen.

Danke62
Fragesteller

Das ist alles Medienschwachsinn

unserHaus  16.12.2015, 17:06
@Danke62

Das ist ein sehr starkes Schmerzmittel es zählt zu den Opioiden das bekommen zum Beispiel Krebspatienten.

john201050  16.12.2015, 17:05

das ist so ne typische schlagzeile.

wer etwas ahnung hat weis aber, dass das fernab der realität ist. opiate sind einfach keine drogen für schläger. machen viel zu gleichgültig, faul und entspannt.

da ist alkohol sehr viel besser geeignet.

MrSpaghetti  16.12.2015, 19:55

Schläger die Tilidin nehmen sollen? Auf solchen Drogen hat man keine Lust sich zu prügeln.

tony5689  17.12.2015, 02:29

Tillidin bei einer schlägerei? Woher hast du denn den quatsch..? Um in stimmung zu kommen alkohol - um nichts zu spüren kokain, oder (meth)amphetamin. Ich hab schon leute gesehen die ein messer bis zum anschlag im bauch stecken hatten und trotzdem weiter gekämpft haben weil sie sich halb tot gesogen haben mit speed... Auch wenn tillidin schmerzumempfindlich macht, macht es eben auch sehr träge, und man ist kaum in der lage sich zu schlagen...

Nein, Tilidin und auch das in den Tabletten enthaltene Naloxon haben keine Wirkung auf den Muskelauf- bzw -abbau.

Einzig deine Kondition könnte aufgrund der psychotropen Wirkung etwas (nicht viel) leiden, das pendelt sich aber nach spätestens 2 Wochen ein.

Danke62
Fragesteller

Vielen dank :)

Seanna  16.12.2015, 17:06

Gern ;)

Dann hast du Retardtabletten. Mach die kaputt und du hast eine sofortige starke Wirkung. Ob du dann noch Sport machen kannst ohne starke Toleranz ist die Frage :D :D

Tilidin ist ein starkes Analgetikum und als solches mit zahlreichen z.T. erheblichen Nebenwirkungen verbunden. Wer es nicht unbedingt braucht, sollte die Finger davon lassen.

mairse  16.12.2015, 20:14

Welche erheblichen Nebenwirkungen sollen das sein, bei medizinischer Anwendung.

Ich denke wenn er es nicht brauchen würde hätte er es nicht verschrieben bekommen.

voayager  16.12.2015, 22:32
@mairse

mairse, das ist kein Argument!

john201050  16.12.2015, 21:47

die nebenwirkungen von einem bier sind schlimmer und schädlicher.

niemand braucht unbedingt bier. trotzdem trinkt es fast jeder.

und wenn er schon ein rezept für tilis hat, wird er die auch benötigen. selbst wenn nicht. geht das eignetlich gar nichts an.

voayager  16.12.2015, 22:33
@john201050

du kennst die Nebenwirkungen von Tillidin garnicht, dennoch schwadronierst du - schade!