Wie bekomme ich tilidin?

8 Antworten

Ob du eine Packung in DE bekommst, hängt von deinem Arzt ab. Ob das Sinn macht? Na ja...

Wenn du dir einen Nagel in den Fuss drückst, kümmerst du dich dann um Schmerzmittel oder darum, den Nagel zu entfernen? Tilidin macht dich nicht gesund - höchstens abhängig. Und dass man in Rumänien recht locker mit Medis umgeht, ist nicht gerade unbekannt (höchstens sehr bedenklich).

Geh die Ursache bekämpfen, das ist weit mehr wert als Painkillers zu schlucken.

Meist ist es in einer Radiologie so, das man fürs Röntgen gar keinen Termin braucht, weil das ja eigentlich relativ fix geht. So kenne ich es zumindest. Und wegen dem Tilidin musst du deinen behandelnden Arzt mal fragen. Entweder verschreibt er es dir, oder nicht. Aber ich würde an deiner Stelle mal die leichten Schmerzmittel als erstes probieren. Ibuprofen zb.
Die Tropfen vom Tilidin fallen unters BtmG, die Tabletten gibt es auf einem normalen roten Kassenrezept.

Liebe Grüße und gute Besserung.

Schaffst du auch iwie in der Pflege? 😅

Ja, stimmt. 🙂 Bin Mfa in einer Notaufnahme.

Tilidin gehört zu den Opioiden.
Über solche Schmerzmittel musst du deinen Betriebsarzt informieren.

Geh bitte hier nochmal zum Arzt und lass dich untersuchen und dir Behandlungen außerhalb von Schmerzmitteln verschreiben.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Wie wäre es mit einem Besuch bei einem Facharzt hier in Deutschland?

Das Tilidin dämpft nur den Schmerz, läßt aber nicht die Ursache verschwinden.

Das weiß ich auch

Geh zum Hausarzt und frag nach. Wenn er es für nötig hält, wird er dir das direkt verschreiben oder dich an den zuständigen Facharzt überweisen.

Einfach nur Schmerzmittel zu schlucken ist aber auch nicht der richtige Weg. Du solltest etwas gegen deine Rückenschmerzen unternehmen. Warst du überhaupt schon mal beim Orthopäden?