Darf ich Malaria Tabletten verkaufen (Malarone)

4 Antworten

Du hast die doch sicher auf Rezept bekommen... also hast du sicher auch nicht über 200€ bezahlt sondern lediglich die Rezeptgebühr. Willst du dich jetzt bereichern an anderen ?

Malarone ist nicht nur zur Prophylaxe sondern auch zur Bwehandlung von Malaria.

schön wärs.....mit Rezept kostet die Packung um die 70€.

Wenn du verschreibungspflichtige Medikamente verkaufst, verstößt du gegen das Arzneimittelgesetz.

NEIN ! Das ist verboten!! Du solltest sie in einer Apotheke abgeben!

in der Apotheke abgeben?

Die machen nichts anderes damit als ich - sie weiter geben.

Wie gesagt: Jeder kann diese Tabletten bekommen.

Mir ist der Sinn schon klar, das nicht einfach jedes Medikament einfach so verkauft werden darf ohne das eine Diagnose von einem Arzt gestllt wurde.

Diese Tabletten aber werden zur PROPHYLAXE genommen. Ohne das ich bereits krank bin.

@SirCedric

Ich kan Dich da gut verstehen...! Ich habeselbst HIV-Medikament hier stehenim Wert von ca. 6000 Euro/kein Scherz. Ich würd sie auch verkaufen,doch man darf es nicht! Mein rat: Gib sie dem Arzt,der Dir as Rezept ausgestellt hat,der hat sicher ehr eine Verwendung dafür. Er kann sie andren Patienten zur Pophylaxe kostenlos mitgeben.

PS: Die Aotheke wird sie auch nur vernichten!

@SirCedric

es ist egal, ob man sie vorbeugend nimmt oder wenn man akut erkrankt ist.

der azrt stellt dafür ein rezept aus, damit die leute sie nicht wie bonbons oder aspirin schlucken.

und die apotheke gibt sie auch nicht einfach weiter, sondern wenn man sie dort abgibt, werden die tabletten vernichtet bzw. da abgegeben, wo eine ausgebildete person sie dann an leute abgibt, die sie gerade benötigen.

apotheken dürfen medikamnete die verkauft sind, nicht wieder isn regal stellen oder gratis verteilen.

es ist vielleicht etwas anders, wenn dein freund sie benötig, weil er ins ausland fährt und sie mit abprache mit dem arzt nimmt und der arzt weiss, das noch tabletten im haus sind

@larry2010

na das ist ja Unsinn: ich bekomme die Tabletten um sie bei bedarf VORBEUGEND zu nehmen. Kann sie also tatsächlich: wie Bonbons zu mir nehmen,

dafür benötigt man keinen Arzt. Der tut ja nichts dafür - keine Untersuchung, keine Diagnose - schreibt das Rezept - fertig.

Sie können von jedem genommen werden, aber wenn sie rzeptpflichtig sind dann sind sie nicht frei handelbar. Du verstößt dabei garantiert gegen irgendein Gesetz.