Wo kann man Medikamente zurückverkaufen?

11 Antworten

Verschreibungspflichtige Medikamente weiterzugeben (ob gegen Geld, sonstige Gegenleistungen oder ohne, ist erstmal egal) ist verboten, da kannst du in Teufels Küche kommen.

Zurückkaufen wird der Hersteller sie auch nicht, weil er nicht mehr für die Wirkung garantieren kann - sie könnten ja falsch gelagert worden sein.

Du musst die Medikamente in der Apotheke- am besten dort, wo sie gekauft wurden- abgeben, da geht kein Weg dran vorbei. Eine andere Möglichkeit ist, mit dem Arzt zu sprechen, der das Rezept dazu ausgestellt hat- vielleicht nimmt er sie. Aber Geld zurück gibt's nicht!

An Apotheke zurück, bekommen wirst du dafür aber leider nichts. find es auch doof, aber so ist es nun mal, vorallem bei Medikamenten die unter das BtmG fallen, wie Morphin,-pflaster, Morphiumtabletten wie Oxycodon usw. die werden dann von der Apotheke vernichtet (so sollte es jedenfalls sein);) Das ist ja das schlimme daran, es wird geld rausgeschmissen ohne ende, Medikamente werden vernichtet noch und nöcher, anstatt sie jemand anderern zu geben der sie auch verschrieben bekommt und man von der Apotheke wenigstens noch die hälfte vom Zuzahlungspreis bekommen würde. Aber leider sehen deine Karten schlecht aus, jedoch verstehe ich deinen Ärger...

Soweit ich weiß darfst du Medikament nicht verkaufen, vor allem nicht wenn sie verschreibungspflichtig sind. Eine Möglichkeit wäre sie in der Apotheke abzugeben, vielleicht bekommst du ja sogar noch etwas dafür.

Der Handel mit Medikamenten ist nur dem Apotheker gestattet, den anderen ist dies per Gesetz bei Strafandrohung verboten. Dir bleibt nichts, als die Med. in einer Apotheke abzugeben !!