Medikament gegen Schwindel - Spanien

11 Antworten

Geh zum Arzt! Es ist keine Schande wenn du als Mitteleuropäer nicht so Hitzebeständig bist.

Mit einen möglichen Hitzeschlag ist nicht zu Spaßen!!

Hier auf Gran Canaria sind vorigen Monat drei Engländer bei eine Wanderung umgekippt... zwei davon sind nicht mehr aufgestanden!

Vermeide die Sonne zwischen 12 und 16 Uhr, Trinke Minimum 3 Liter Wasser am Tag, viel Frucht essen, Anstrengungen vermeiden.

Wenn ein Arzt besuch nicht möglich ist… in der Apotheke gehen und sagen (und vor allen, beachte die angedeuteten Anweisungen...

Algo contra el mareo y sales para el cuerpo (para mezclar con el agua) ... Tengo severos problemas por el calor

Was heisst denn das, was du geschrieben hast? :)

& danke sehr, einige meinen, es wäre meine Schuld, dass ich aus dem kalten Deutschland komme!

@Liisa3378

Die sollen sich ihre blöden Bemerkungen da hinstrecken wo Sie es gerne haben…

Kannst ja ohne weiteres Antworten dass du in diesem Fall nächstes Jahr (nächsten Urlaub) dein Gelt nach Griechenland oder Irland bringst… (und dabei achte dabei mal auf dass Gesicht .. Dass macht dir dann bestimmt Spass .. Grins)

Das was ich dir geschrieben habe hießt übersetzt:

Etwas gegen Schwindel und salze für denn Körper (fürs ins Wasser mischen) … Ich habe ernste Probleme mir der Hitze (Wärme)

PS: Vermeide Alkohol, Bier und Kaffe …. Alle drei Sachen entwässern und binden die Salze

@CentroGenetico

Danke dir, muchas gracias! ;)

@Liisa3378

Mir ist grade der Name wieder eingefallen..

Die Salze heißen oder nennt man in der Apotheke: Suero oral

(Schmeckt absolut Pfui aber es ist aber genau das richtige!)

@CentroGenetico

(Mischt man ins Trinkwasser. Ein Rat (von mir), ...mache aber ein wenig mehr Wasser rein als angegeben)

@CentroGenetico

Wie lieb, du denkst ja den ganzen Tag an mich! :)

Hallo, wir wohnen seit 16 Jahren in Spanien, und im Sommer geht es mir manchmal noch ganz genauso. Vor allem, wenn ich etwas schnell machen will, so wie gestern z.B., als es ziemlich heiß war. Dann wird mir dann auch schwummerig.

Ich weiß inzwischen, dass mir nur 3 Sachen helfen:

  1. "Lob der Langsamkeit" - egal, ob im Haus oder unterwegs!

  2. viel trinken (agua mineral sin gas - Mineralwasser ohne Gas), auch und gerade, wenn man unterwegs ist. Ich habe im Auto immer eine Flasche mit.

  3. Pausen machen - sich über Mittag durch eine Siesta im abgedunkelten Raum auch mal ganz aus dem Verkehr ziehen. Wenn ich mich daran halte, überstehe ich den Sommer hier immer prima.

Sonst kannst Du in der Apotheke auch nach "medicina contra el vertigo causado por el calor" (Medizin gegen durch Hitze verursachten Schwindel) fragen

Toi, toi, toi und noch einen schönen Urlaub, mariposa

Danke! :)

Vielleicht fängvst Du mal mit dem einfachsten Mittel an, nämlich MEHR Flüssigkeit zu Dir nehmen. Am besten "agua sin gas" also Wasser ohne Kohlensäure und davon reichlich, so 3 bis 4 Liter am Tag, mindestens. Möglicherweise bekommst Du damit Deinen Schwindel schon in den Griff. Ansonsten Arzt aufsuchen, Schwindelig heisst übrigens "mareado". Gute Besserung.

-- Vor allem sehr viel trinken, am besten Wasser oder Mineralwasser.

-- Kaltes Fuss- oder Armbad.

-- Schattiges Plätzchen suchen und die Beine hochlagern.

-- Ansonsten vor Ort mal den Blutdruck messen lassen, müsste doch möglich sein?

Hoffe du aklimatisierst deinen Kreislauf und kannst bald deinen Urlaub geniessen!

Danke, ich hoffe das werde ich! :)

Du könntest es mit Vomex versuchen, frag mal in der Apotheke, ob sie das haben. Eher noch würde ich dir "Zintona" empfehlen, das sind Tabletten mit dem Wirkstoff von Ingwer. Ich habe gerade eine Anfrage an die Firma gestellt, ob sie dieses mittel nach Spanien exportieren. Wenn ich die Antwort erhalte, teile ich es dir hier mit. Ingwer heißt auf Spanisch "el jengibre". Vielleicht reicht dein Spanisch, um in der Apotheke zu fragen, ob sie ein Medikament mit dem Wirkstoff Ingwer haben.

Ich habe gerade die Info bekommen, dass das Mittel Zintona in Spanien noch nicht erhältlich ist. Vielleicht bestellst du es über eine Online-Apotheke oder, falls du Besuch aus Deutschland bekommst, lass es dir mitbringen.

@mema8

Ja, bekomme ich nächtes Wochenende! Danke! :)