In Spanien Rezeptfreie Medika?

2 Antworten

Eher ein Gerücht. Aber es wird in Spanien anders gehandhabt. Mit Rezept heißt, dass du fast nichts zahlen musst. Rezeptfrei, dass es nicht von der Sozialversicherung getragen wird.

Was Antibiotika usw. angeht, bekommst du diese aber nicht ohne Rezept. Andere dagegen, wie Schmerzmittel, meist ohne Probleme.

Ansonsten kommt es stark drauf an, inwieweit das Medikament eine Gefahr für dich oder andere darstellt, auf den Eindruck den du machst.

Es ist oft so, dass regelmäßig verschriebene Medikamente auch ohne Rezept herausgegeben werden. Die Leute gehen dann zum Arzt und kommen mit Rezept wieder und bekommen ihr Geld zurück. Bei chronisch Kranken oder Anschlussbehandlungen.

Auf der spanischen Krankenscheinkarte sieht man auch, ob es dir mal verschrieben worden ist. Von daher ist ein Rezept nicht immer vonnöten, die Apotheker handeln da nach Verantwortung und beraten auch gut, sind sehr gut ausgebildet.

Wie sieht’s mit Tr*madol, C*dein und b*entazep*m aus?(nicht das gutefrage net es sperrt)

Cortison. Antibiotika . Pille mein ich auch.