Was in Haushaltsapotheke?

7 Antworten

Ich hab mir einfach einen autovernbandskasten (Inhalt) besorgt

Und schmerztablette

Alles andere wird bei mir viel zu alt um es groß zu lagern - im Notfall hast du immer die Möglichkeit zur Apotheke oder zur Drogerie zu kommen

Auf jeden Fall die oben genannten aber auch Hustensaft, Kopfschmerztabletten und sowas ist wichtig.

  • Aspirin
  • Pflaster
  • Wick Vapo Rup
  • Kohletabletten gegen Durchfall

Paracetamol

Ibuprofen

Immodium

Perenterol

Nasentropfen

Transpulmin

Hustentropfen

Pflaster

Desinfektionsspray für kleine Wunden.

Zeckenzange

Ich persönlich hab noch Wick DayMed und MediNaight.

Ich habe noch ein oder zwei alte Verbandskästen aus dem Auto in die Hausapotheke gestellt, dafür reichen die alle mal noch.

Edit: Wenn es Kinder im Haushalt gibt, sollte man natürlich noch einzelne kindgerechte Medikamente da haben, Fiebersaft, bestimmte Schmerzmittel, Nasentropfen, Hustensaft etc.

Schau mal in deinen Autoverbandskasten.

Dazu noch die wichtigsten Medikamente.

Das wäre es!