Mehrere Rezepte ausstellen für Medikamente auf Vorrat?

13 Antworten

Glaube nicht, dass das geht. Der Arzt kann nicht einfach so auf einen Schlag gleich mehrere Rezepte rausschreiben. Wenn du nicht mehr versichert bist, könntest du diese dann auch nicht mehr einlösen.

Nein.

Du bekommst nur ein Rezept und keinen Vorrat.

In DE ist jeder verpflichtet eine KV zu haben!

ghul666  19.08.2021, 15:39

Nur weil die KV verpflichtend ist hat noch lange nicht jeder eine.

turnmami  19.08.2021, 15:40
@ghul666

Die wenigsten haben keine...

ghul666  19.08.2021, 15:41
@turnmami

Und doch gibt es einige.

Um die 60.000 etwa.

DerHans  19.08.2021, 22:30
@ghul666

Man HAT eine, häuft aber jeden Monat Schulden an. Aus der bisherigen Krankenkasse kannst du gar nicht heraus, wenn du keine neue nachweist.

ghul666  20.08.2021, 11:21
@DerHans

Ich habe diverse Beispiele bei denen keine KV vorhanden ist.

DerHans  20.08.2021, 12:28
@ghul666

Die jeweils letzt KV des Patienten ist nach wie vor im Risiko. Ganz unversichert ist in Deutschland NIEMAND mehr

ghul666  20.08.2021, 14:01
@DerHans

Doch, ich kenne Menschen, die komplett unversichert sind.

Bezweifle ich. Die Medikamente bekommst ja trotzdem noch, nur musst sie dann selbst zahlen.

Und die Krankenkasse wird das auch mitbekommen und nicht unnötige Kosten wegen dir haben.

Dass du NICHT mehr krankenversichert bist, ist in Deutschland unmöglich. Du musst dann evtl. deinen Beitrag selbst zahlen. Aber unversichert kann in Deutschland niemand mehr sein.

Und natürlich verschreibt dir niemand Medikamente "auf Vorrat". Gerade Antidepressiva könntest du dann ja unter der Hand verkaufen.

Dein Arzt wird Dir nicht mehrere Rezepte für Dein Medikament verschreiben, da es die Krankenkasse nicht erlaubt.