Verschreibt ein Psychiater auch homöopathische Medikamente?

6 Antworten

Du willst keine Chemischen Medikamente und willst deshalb ein homöopathisches Medikament? Mal abgesehen davon das du bestimmt synthetisch und nicht chemisch meinst (ist ein weit verbreiteter Fehler den sehr viele machen) solltest du dich mal belesen was Homöopathie eigentlich bedeutet, das hat erst einmal nichts mit natürlich oder ähnlichem zutun.

Hoffentlich nicht. Die Leuten haben ernste Probleme und sollten richtig behandelt werden

Hi Seerose12,wahrscheinlich handelt es sich um eine posttraumatische Belastungsstörung.Homöopathische Mittel werden nicht von der Krankenkasse übernommen-Fraglich ist,ob der Psychiater das nötige Spezialmitten aufweist.Sinnvoll sind sogenannte SSRI-Hemmer und Tegretol in niederer Dosis,auch eine Psychotherapie mit Entspannungsübungen könnten versucht werden.LG Sto

Wenn sie sich damit auskennt, bzw. Homöopathie macht?

allerdings kann es sein, daß sie nicht wirken!

bist du depressiv?

Seerose12
Fragesteller

Nein, bin ich nicht

Wonnepoppen  04.12.2015, 16:57
@Seerose12

Weswegen machst du dann eine Therapie, wenn ich fragen darf?

Seerose12
Fragesteller
@Wonnepoppen

Weil ich eine Traumafolgestörung und Panikattacken habe

Wonnepoppen  04.12.2015, 17:01
@Seerose12

Danke!

wie gesagt, ich glaube nicht, daß so etwas dafür ausreicht?

Homöopathische Präparate sind keine Medikamente ! Diese Globuli haben in den meisten Fällen bei entsprechender Verdünnung keinen Wirkstoff mehr und damit außer einer möglichen Placebo-Wirkung keinerlei Wirkung. Ein Psychiater der seine Arbeit ernst nimmt wird Dir also kein H.-Mittel verordnen !