Falsches Medikament gekauft in Apotheke kann man es umtauschen

8 Antworten

Hallo Kabbara,

in den meisten Fällen ist das nicht möglich. Und das ist auch gut so.

Du möchtest auch nicht, dass jemand das Medikament, dass du einnimmst vorher schon bei jemand anderem gewesen ist. Die Apothekerin hat dann keinerlei Kontrolle darüber, was mit dem Mittel alles passiert ist.

Wenn die Apotheke es umtauscht, muss sie es anschließend entsorgen.

Viele Grüße,

Bruno

Ja das geht theoretisch, wenn es wirklich noch original verpackt ist und auch nicht geöffnet.

Andererseits hängt es sicher auch vom jeweiligen Medikament ab.

Wurde bei mir schonmal gemacht, ja.

Sollten andere Apotheken auch machen, solange das Medikament noch original verschlossen ist.

Das wäre schon ein enormes entgegenkommen der Apotheke, denn dieses Medikament müssten sie entsorgen, da sie es kein zweites Mal verkaufen dürfen. Hingehen und fragen kostet nix :)

Ja kann man