Apotheke hat falsche Größe rausgegeben?

5 Antworten

Würde sie auch umtauschen in der Apotheke, wir sind alle Menschen und Menschen machen Fehler.

Das denke ich mir auch es muss doch niemand unnötig Konsequenzen bekommen aber ich weiß halt auch das die nicht umtauschen dürfen sondern das es dann vernichtet wird. Wenn wüsste er bekommt keine Konsequenzen würde ich es halt so stehen lassen ansonsten halt nicht

@anonym1796

Ja das ist richtig, kann aber wie gesagt passieren. Versteh dich

Bitte bringe es morgen früh zur Apotheke zurück. Über Betäubungsmittel wird eine Kartei geführt von Eingang des Arzneimittels und Abgang. Auch für wen das Medikament war. Der Fehler würde also sowieso erkannt werden.

Und wie sieht das aus mit nicht Betäubungsmittel?

@anonym1796

Bei nicht Betäubungsmittel wird nicht Buch geführt. Die Apotheke bekommt dann nur Probleme mit der Krankenkasse weil eine zu große Packung abgegeben wurde. Also Probleme gibt es immer

Sei doch froh, wenn du mehr Tabletten bekommen hast. Vielleicht war diese Packungsgrösse gerade nicht vorrätig...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frag in der Apotheke nach.

Wurde vorher mit dem Arzt Rücksprache gehalten und hat dieser sein OK gegeben, kann die Apotheke auch eine größere Packung abgeben (das Rezept muss natürlich auch noch geändert werden).

Wurde das Rezept einfach falsch eingescannt liegt der Fehler in der Bearbeitung. Die Apotheke hat das Rezept falsch beliefert und bekommt es ggf. nicht von der Krankenkasse bezahlt.

Das ist nur eine größere Verpackung. Ich würde trotzdem morgen nochmal in der Apotheke fragen und die Packung erstmal nicht öffnen.

Ja schon es ist nur eine Größe aber trotzdem der doppelte Inhalt, und es wurde klar und deutlich vermerkt das ausschließlich die n2 und nicht größer ausgehändigt werden dürfen!

@anonym1796

Das ist mir schon klar. Deshalb sollst Du ja morgen nochmal hingehen.