Johanniskraut abgelaufen. Toxisch? Noch wirksam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein halbes Jahr länger kann ein Medikament (in fester Form) immer genommen werden. Nach längerer Zeit kann sich die Wirksamkeit verringern, aber giftig wird das mit Sicherheit nicht.

Egal -  ob auf pflanzlicher oder chemischer Basis. Abgelaufene Medikamente  gehören in den Müll.

wird nicht weiter schlimm sein, allerdings läßt so die Wirksamkeit nach, also schmeiß die Tbl. weg, kauf neue.

Finger weg von abgelaufenen Medikamenten!

-_- ...!