Leute gegen analfissur was kann ich tun?

4 Antworten

Mit Movicol Beuteln kannst Du den Stuhlgang geschmeidig halten, diese werden in Wasser aufgelöst und regelmäßig getrunken, machen nicht süchtig.

Nach dem Stuhlgang würde ich den Bereich ausduschen und mit Einmaltüchern trocken tupfen. Refobacin Salbe, Dolo Posterine Salbe und Suppositorien können hilfreich sein, aber trotz Scham, ich würde das dem Proktotolgen zeigen.

Es ist ja einfach schmerzhaft und so hartnäckig.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung.

benzDU
Fragesteller

Hi Diana ich war beim proktologen. Und die Untersuchung war schon sehr unangenehm. Aber ich will kein op definitiv nicht da ich sehr angst davor habe und das keine lösung ist leider.

DianaValesko  16.04.2021, 18:35
@benzDU

Das glaube ich, dass das unangenehm war. Wenn der Arzt aber die OP notwendig erachtet, wirst Du anders keine Heilung erfahren und dauerhaft Schmerzen haben. Hat er noch eine Alternative aufgezeigt?

benzDU
Fragesteller
@DianaValesko

Nein er sagte falls es nicht in 8wochen heilt könnte man 2bis3 min op erledigen aber es ist kein lösung sagte er das kann wieder kommen. Was sagst du zu manuka honig? Hast anfrage bekommen von mkr schau mal bitte;)

DianaValesko  16.04.2021, 18:44
@benzDU

Ich kann keine neuen Freundschaften schließen, versuche aber, Dir hier zu helfen.

Eine 2-3 Minuten Op wird ja auch betäubt werden. 8 Wochen ist sowieso noch eine lange Zeit. Versuche wirklich, wenig Druck auf den Po auszuüben, vielleicht kannst Du mit einem Sitzring entlasten, und sorge für den weichen Stuhlgang.

Manuka Honig kann Deine Abwehr unterstützen, aber auf dem Butterbrot 😉.

Gute Besserung für Dich.

benzDU
Fragesteller
@DianaValesko

Ich habe kein schmerzen auch beim stuhlgang nicht. Es ist nur ein komisches gefühl nach stuhlgang nach 5 stunden fängt es an dieser komische gefühl als ob ich da war rein raus gesteckt habe:)

benzDU
Fragesteller
@DianaValesko

Und betäubt ja aber danach die Schmerzen

DianaValesko  16.04.2021, 18:48
@benzDU

Dann warte die 8 Wochen ab, dann kannst Du entscheiden, ob es besser ist,oder ob Du weitere ärztliche Hilfe brauchst.

benzDU
Fragesteller
@DianaValesko

Die 8 wochen sind schon um:)

DianaValesko  16.04.2021, 18:49
@benzDU

Tja, dann kennst Du meine Antwort, die Schmerzen danach sind auszuhalten, Du kannst auch betäubende Medikamente bekommen vom Arzt, Salbe oder Suppositorien. Lieber ein Ende mit Schrecken.....

benzDU
Fragesteller
@DianaValesko

Ja hast recht aber ich bin extrem scgmerz empfindlich. Und habe von vielen gehört das es extrem schmerzt danachbund die ein paar wochen auch medikamente helfen net viel

DianaValesko  16.04.2021, 18:54
@benzDU

Dann entscheidest Du, wann Dein Leidensdruck groß ist und Du das in Kauf nimmst.

benzDU
Fragesteller
@DianaValesko

Ich weissnnicht weiter

DianaValesko  16.04.2021, 22:45
@benzDU

Du kannst Dir eine 2. Meinung bei einem anderen Arzt oder in einer Uniklinik holen.

Ich sehe keine andere Chance, als die Mini OP. Alles Gute für Dich.

Ich hatte es nur so ähnlich als Thrombose ; trocken halten bedeutet nur keine unnötige Feuchtigkeit in dem Bereich . Salben usw . gehen natürlich . Wegen dem pro repatin und anderer Mittel sowie Tips kannst Du ja mal in der Apotheke fragen . Sie kennen sich meist auch gut aus . Bei Fissuren darf der Stuhl nicht zu hart sein ; es muß immer genug getrunken werden . Die Ernährung muß ballaststoffreich sein ; Suppen helfen auch gut , weil viel Wasser im Darm ist .

benzDU
Fragesteller

Ich hatte magen verkleinerung 4 tag zuhause 6tagen später kampf gehabt gegen stuhlgang:) mit blut hel natürlich aber nur diese einmal sonst nicht einmal genau 6 monaten später immer rest kot gefühl druckgefühl dan zum doc jetzt Februar und bestätigt alleine die Untersuchung war extrem und zweite mal dahin will ich ned und er sagte nach 8 wochen wenn nicht besser op und das will ich nicht da ich davor extrem angst habe vor andere op s usw keine angst aber hier von extrem es soll menschen geben die fast 3 jahre gegen die fissur kämpfen und mit salben das dies geschaft haben nicht alles ist sofort op;(

Andreas219  16.04.2021, 00:28
@benzDU

Das verstehe ich und die Verdauung dann schlechter ist . Es hatte jemand geschrieben , daß auch nach einer OP noch ein Risiko besteht wieder eine Fissur zu bekommen , wenn der Stuhl weiter zu hart ist .

benzDU
Fragesteller
@Andreas219

Ja diese restrisiko ist immer da. Aber ich habe nur das einemal harte stuhl gehabt dann nie wieder

Manuka-honig soll auch gut sein stimmt das?

Dazu kann ich nur sagen, das wohl mehr Manuka Honig verkauft wird, als geerntet. Solltest dich also vorher informieren, wie du sichergehen kannst, das es echter ist.

schon sehr unangenehm ist für ein mann

Für Frauen nicht?

Du hast ja jetzt die Wahl: Lange unangenehm oder einmal kurz etwas unangenehmer. Es liegt bei dir.

benzDU
Fragesteller

Inwiefern meinst du? Das es mehr verkauft wird? Rossmann? Oder apotheke? Es soll ja die aus Neuseeland sein? Wenn du weiss welche kannst du mir helfen?

Doch klar tut es bestimmt wehe aber eher die frauen du weiss ja wie ich meine ;)

Moped85  16.04.2021, 18:55
@benzDU
Inwiefern meinst du? Das es mehr verkauft wird? Rossmann? Oder apotheke? Es soll ja die aus Neuseeland sein? Wenn du weiss welche kannst du mir helfen?

Habe das im Radio gehört.
Gemeint war, das gefälschter oder halt falsch ettiketierter, verkauft wird. Wenn du ihn für medizinische zwecke brauchst, solltest du ihn dir eh aus der Apotheke kaufen.

benzDU
Fragesteller
@Moped85

Genau werde ich auch tun aber rossmann gibt es die auch mei st du da würden die auch gefälscht kaufen verkaufen?

Moped85  16.04.2021, 22:49
@benzDU

Na nicht mit Absicht :D

Ich meine... wenn irgendwo weit vorher in der Handelskette geschummelt wird. Ist ja nicht so, als wenn man den gefälschten nur beim Dealer um die Ecke bekäme =)

Praktisch wissen tue ich das aber nicht.

benzDU
Fragesteller
@Moped85

Hast auvh recht:)

Verwende statt dem Klopapier Feuchttücher, damit Du die Wunde nicht aufreibst und gib Bepanteen- Salbe drauf

benzDU
Fragesteller

Ich benutze nie T-papier ich wasche immer:)

airblue68  16.04.2021, 18:43
@benzDU

Ob das unbedingt besser ist, ist fraglich. Wasser mit oder ohne Seife trocknet die Haut aus, bei Feuchttüchern ist das nicht der Fall. Wenn Du waschen willst, dann besorg Dir Penaten Babycreme, die mit dem Talkumpuder drinnen. Das hält die Fissur trocken und die Haut elastisch.

benzDU
Fragesteller
@airblue68

Ich mache jeden abend nur puder drauf