mirfulan spray für Analfissur?

3 Antworten

Hi zweiteliga,eine konservative Behandlung einer Aalfissur ist nur symptomatisch.Diese sollte zunächst sondiert werden,da die Reichweite der Fissur bis zur Analmuskulatur bestehen kann.Also eine chirurgische Sanierung wird je nach Untersuchungsergebnis nötig werden.Die postoperative Phase kann unangenehm sein.Man wird Ratschläge erteilen,wie man gut darüber hinwegkommt.Hernach wird man auch Tipps geben wie weichen Stuhl zu bekommen.LG Sto

Wie sieht es bei Dir mit der Analhygiene aus? Wäscht Du den Bereich jedes Mal nach dem Stuhlgang? Und wenn ja, achtest Du dabei auf schadstofffreie Waschlotionen? Weil ich extrem empfindliche Haut habe, verwende ich seit langem das schadstofffreie Waschgel von Hipp, welches ich mir bei Rossmann kaufe. Das verwende ich für die ganze Körperhygiene. Seitdem leide ich nicht mehr unter zu trockener Haut, Flechten etc. Auch ohne Beschwerden finde ich Analhygiene nach jedem Stuhlgang wichtig. Zu dem Spray kann ich nichts schreiben, damit kenne ich mich nicht aus; doch vielleicht kannst Du mit der Antwort von mir ein wenig anfangen. "Alles Gute"

Hallo Ellen9ich habe eine Geberit Wc Dusche mit Föhn und benutze danach immer Papier von der Küchenrolle.Danach creme ich immer mit Vaseline wie vom Facharzt gefordert. Dann noch 2x täglich die andere Salbe gegen Schmerzen. Habe bisher mindestens 4 verschiedene andere Salben für Analfissuren und Hämmorhoiden ausprobiert. Deshalb möchte ich das Spray ausprobieren. Habe es schon bei Amazon bestellt und kostet mit Versand knapp 13€. billiger als in der Apotheke.