Analfissur- leichte Hämorriden! Ist ein dauerhafter Einlauf vor dem großen Geschäft schädlich?

8 Antworten

Ja, ständige Einläufe sind schädlich, noch dazu mit Shampoo. Das schädigt die Darmflora dauerhaft! Würde dir davon absolut abraten!

Das Problem ist doch zum einen zu fester Stuhl und zum anderen, dass

du aufgrund der Schmerzen verkrampfst. Dadurch wird der Stuhlgang aber
erschwert und der Riss kann nicht verheilen.

Ich rate dir 2 Dinge:

1. Sorge dafür, dass dein Stuhl nicht zu hart ist. Besorg dir Flohsamenschalen!! http://foodforfitness.de/superfood/flohsamenschalen/ ich habe die damals von ner Ärztin bekommen und regelmäßig eingenommen hilft das topp!!!

2. Solange die Fisur akut ist, besorg dir Spezialsalbe. Es gibt Rektalsalben, die eine leicht betäubende Wirkung haben. Die verwendet man, bevor man auf Toilette geht. Wenn du dann dadurch keine Schmerzen hast, verkrampfst du nicht und kannst dich entspannt erleichtern.

Oh SUPER‼️ Auf SOWAS in der Art hab ich gehofft‼️ 👍

Ich hab zwar schon unzählige Salben in einigen Jahren probiert, aber die Hoffnung stirbt ja nicht⁉️

Deine Überlegungen und nötigen Schritte klingen gut und hilfreich!

Ich werde es probieren‼️

@karin69

Wo bekommt man solch' FLOHSAMEN?

@karin69

Schau mal in dem Link den ich mitgeschickt habe - da sind in den Artikeln auch Produktempfehlungen für Amazon.

Wenn du sie nicht online bestellen willst, gibt es sie auch bei biocompany - drogerie oder apotheke vielleicht auch.

@claubro

Danke‼️👍

Hallo,

mit Fissur hab ich keine Erfahrung.

Mit meinen Hämorrhoiden hab ich keine Probleme mehr seit meiner Ernährungsumstellung, weil mein Stuhl jetzt die optimale Konsistenz hat. (Typ 4, Bristolskala)

Wenn dein Stuhl zu hart ist, sind dein Stoffwechsel und deine Ernährung verbesserungswürdig.

Ich esse übrigens auch viel Collagen. Vielleicht wäre das für deine empfindliche Haut vorteilhaft. Zink ist auch wichtig. Omega 3 und Vitamin E.

Eine Duschtoilette haben wir inzwischen auch, das ist wirklich hygienisch und angenehm und schont die Haut. ;-)

Gute Besserung.

Danke an ALLE die versuchen mir zu helfen!! Danke für Eure Bemühungen und die teils sehr guten und hilfreiche Antworten‼️

Wenn du wirklich schon so lange Probleme hast würde ich über eine OP nachdenken. Das hilft dir sicher langfristig.

Viel Joghurt und Co. essen und nicht so doll drücken ...

Da ist eine OP anzuraten. Ansonsten helfen diverse Salben und Sitzbäder in kaltem schwarzen Tee. Den kann man auch in ein Taschentuch Tempo geben und als Kompresse auflegen, Schwarzer Tee lindert wirklich

Schwarzen Tee hatte ich noch nie gehört und noch nie probiert...

Danke!! Jeder Tip ist gut‼️

Man hört ja nicht auf, auf Linderung zu hoffen!

PS: um eine eventuelle OP wird Anfang kommenden Jahres gesprochen! Meine Angst und Bedenken sind aber sehr groß... 😢

Also auf keinen Fall Abführmittel in Art von Zäpfchen dauerhaft verwenden. Der Einlauf ist nicht schädlich. Du kannst Dir aber in der Apotheke eine Creme besorgen damit die Haut geschmeidig bleibt. Erkläre dein Problem dem Apotheker und vielleicht suchst du nochmal einen anderen Arzt auf.