Werde ich nach einer Hämoriden OP Krankgeschrieben?

3 Antworten

Nach der Operation sollte der Patient sich schonen und keine schweren
Lasten heben. Außerdem gehören tägliche Sitzbäder, zwei bis drei Liter
Flüssigkeitszufuhr und eine extrem schlackenreiche Ernährung zum
postoperativen Programm. Abführmittel sind nach dem Eingriff hingegen
nicht geeignet. Nach einer Hämorrhoiden-Operation ist der Patient - je
nach Schwere des Eingriffs - eine bis drei Wochen arbeitsunfähig.

http://www.haemorriden.net/behandlung/operation/Operation-id63460.html

Wenn du nicht im sog. "Hausarzt-Modell" bist,  hast du freie Arztwahl und du musst deinem Hausarzt nicht Bescheid geben.

Je nach Stadium und Stärke eines Hämorrhoidenleidens  wenden Proktologen unterschiedliche Methoden an, um die Gewebeknoten zu entfernen.

Der Proktologe kann dich - falls es nötig ist- auch krankschreiben. Lg

Ok, also wie gesagt er meinte ich werde dolle Schmerzen haben und kaum sitzen können. Da ich aber im Büro arbeite und den ganzen Tag im Büro sitze, wird das ziemlich schlecht werden schätze ich. Falls er mich nicht krankschreiben sollte, aus irgendwelchen Gründen, sollte ich dann zu meinem Hausarzt gehen und mich dort Krankschreiben lassen?

@littlegirlhsv

Ich denke er wird dich danach krankschreiben.

Wenn nicht, lass´dir einen Kurzbericht geben und damit gehst du dann zu deinem Hausarzt, denn er benötigt ja dann auch eine Vorlage. Weisst du welchen Grad dein Hämorrhoidenleiden hat bzw. wie dein Proktologe das eingestuft hat ?

@sonnymurmel

Hämorrhoiden Grad III und IV habe ich. Ich war schon zweimal zur Behandlung bei ihm aber die gehen nicht zurück.

Er hat nur nichts gesagt wegen Krankschreiben, deswegen bin ich etwas verunsichert.

@littlegirlhsv

Ah ok... bei Grad III und IV wirst du auf jeden Fall danach krankgeschrieben.

Wie bereits erwähnt, er kann und wird  das auch machen.

Falls nicht ( kann ich mir aber nicht vorstellen) wird er dir einen Bericht für deinen Hausarzt mitgeben und dann macht er das. Lg und gute Besserung

@sonnymurmel

Ok, dann weiß ich ja bescheid! Danke dir.

Dein Hausarzt wird dich danach krankschreiben. 2-4 Wochen sind üblich.

Liebe Grüße & alles Gute!

Alles klar, danke für deine Antwort :)