Proktologen Termin, 3 Mon. Wartezeit. Wird es in der Zeit zu schlimm?

4 Antworten

ich persöhnlich hatte mal solche Beschwerden....allerdings kam das bei mir von dem feuchten Toiletten Papier. die Duftstoffe und Weichmacher tun der empfindlich  haut absolut nichts gutes.

wenn du das verwendest, versuch es mal weg zu lassen...

Generell könntest du mal probieren, ganz einfach mit Leitungswasser aus der Duschbrause zum Auswaschen, zum Beispiel auf dem Rand der Badewanne sitzend, also wirklich nur Wasser ohne irgendwelche Zusätze, und lauwarmes, eigentlich eher Richtung kaltes Wasser. Dann müsste es rasch besser werden (1-2 Tage). Im Grunde ist so wie bei einem Bidet, und übrigens unabhängig vom Toilettengang, wobei es danach sicherlich ganz schlau ist, denn man schwitzt ja auch so, und das reizt alles. Längerfristig ist es wahrscheinlich auch eine Ernährungsfrage, da lässt sich viel erreichen.

die Hämorrhoiden wirst du so schnell nicht mehr los - es kann noch schlimmer werden - viel können die Ärzte auch net machen - wenn es zu schlimm wird OP - nein ich denk nicht das es schlimmer werden wird - wenn du etwas aufpassen tust nicht - Achtung : nicht auf Kalte Steine hinsetzen -