Analfissur - ich sterbe!

6 Antworten

Hallo. Meine Mutter leidet darunter oder litt. Die Fissur wurde weg operiert. Sie isst jeden Tag trockenobst, dass sie in Jogurt einlegt, dnan ist das weidher zum Essen und Jogurt hilft auch gut bei Verstopfung. Zumindest kann man damit nichts falsch machen. Sie bekommt sogar Durchfall davon, geht jeden Tag hin und so ist alles gut.

Probiere das mal aus. Pflaumen und anderes Trockenobst, Du kannst auch frisches Obst mit dazu tun. Das schmeckt auch ganz gut sagt meine Mutter. Den Jogurt verdünnt sie etwas mit flüssiger Buttermilch mit Geschmack oder mit etwas Vollmilch. Seid Wochen geht es ihr gut damit und braucht keine Medikamente zu nehmen. Und keine Angst vor der Toilette. Nicht so viel daran denken, es kommt schon alles gut raus. Autogurt

Hallo, ich hatte auch schon eine Analfissur die sogar chronisch war.

Der Op Termin stand schon fest. Dann bin ich im Internet auf einen Analfissur Stift gestoßen. Diesen habe innerlich für 1 Woche immer nachts angewendet (gegen die innerliche Fissur), äußerlich hatte ich auch eine, die habe ich mit Propolis Salbe aus der Apotheke behandelt.

Viel trinken und 1 bis 2 mal am Tag indischen Flohsamen zb Mucofalk trinken (natürliches Quellmittel), macht den Stuhl weich.... Nach jedem Toilettengang die Fissur ausduschen.

Seit 2 Monaten bin ich beschwerdefrei !!!

Die Vorpostenfalte bleibt natürlich, ist aber nur ein kosmetisches "Problem"

Viel Erfolg !!!!

Du Arme, an die Schmerzen kann ich mich noch gut errinnern... besorg dir eine 0,2 % Nitroglyzerin-Salbe (die wird vom Apotheker zurecht gemischt). Die Salbe sorgt dafür, dass der Druck reduziert wird und ein Abheilen der Fissur möglich ist. Du solltest den Afterbereich in regelmäßigen Abständen warm abduschen - das hilft etwas. Nimm bite keine Abführmittel und trink viel. Hier http://analfissur.biz/ findest du noch weitere Tipps. Gute Besserung!

du solltest nicht ins krankenhaus gehen, sondern zu einem facharzt ( proktologe ). normal schmiert man auf sowas auch keine salbe drauf ( mir unverständlich, wieso das krankenhaus dir sowas gibt ), denn die wundflüssigkeit kann so nicht raus und es wird nur noch schlimmer. bei analfissur gibt es bestimmte zäpfen, die man vor dem schlafen ins after einführt. dafür solltest du aber zum facharzt gehen.

Ich hab mir auch Zäpfchen aus der Apotheke gekauft aber die muss ich nach dem Stuhlgang einnehmen und das klappt nicht weil es nicht raus gehen will. Und diese Analfissur ist auch eher aussen oder geht vllt auch bisschen rein ich weiß es nicht gerade wirklich im Krankenhaus konnten sie nicht so gut gucken weil ich schmerzen hatte und eben abgehalten habe. Ich will Zäpfchen zwar ein nehmen aber nicht nach dem Stuhlgang sonst würde es nicht funktonieren ..

@laurasommerblut

deswegen solltest du lieber zum facharzt gehen, der weiß was er dir verschreibt und was bei dir hilft. selber kaufen und experimentieren ist nicht wirlich gut. wie jemand anderes schon beschrieben hat, solltest du dinge essen die weichen stuhlgang machen und seeehr viel trinken . trockenpflaumen funktionieren in der regel sehr gut. aber auf jeden fall zum facharzt gehen und den nachschauen lassen. gute besserung :-)

@Luardess

danke :) hast mir echt geholfen!

Hallo laurasommerblut,

zunächst sind Analfissuren Risse im Analkanal. Typische Symptome sind: Schmerzen beim Stuhlgang, hellrotes Blut, Juckreiz und Brennen. Der Einriss ruft starke, teils brennende Schmerzen beim Stuhlgang hervor. Wer aber an Verstopfung leidet und beim Stuhlgang stark presst, kann eine Fissur (Riss) begünstigen. Auch sollte über eine Grunderkrankung nachgedacht werden wie zum Beispiel "Morbus Crohn". Du solltest deinen Stuhlgang regulieren, in dem du viel trinkst (Wasser, Tees) und genügend Ballaststoffe (Obst, Gemüse, Vollkornprodukte) zu dir führst. Lokale Salben helfen gegen die Schmerzen. Auf jeden Fall einen Facharzt ( Proktologe/ Enterologe) deines Vertrauens aufsuchen, um die Ursachen abklären zu lassen. Gute Besserung, LG