Anhaltende Verstopfung bis hin zur Analfissur?

6 Antworten

Hier bietet es sich an, an Rizinusöl zu denken. Im Gegensatz zu allen anderen im Handel erhältlichen durch eine Reizung des Darms direkt wirkenden Abführmitteln wirkt Rizinusöl als einziges Abführmittel durch eine Aktivierung bzw. Synthetisierung körpereigener Stoffe indirekt, weshalb eine Gewöhnung des Körpers oder eine abstumpfende Wirkung ausgeschlossen ist. Jedoch hat man hierbei auf folgende Punkte zu achten:
- Ein Darmverschluß muß ausgeschlossen sein.
- Die Gallenblase muß steinfrei vorhanden sein.
- Es dürfen keine Antihistaminika eingenommen werden.

Rizinusöl ist unbedingt auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh, einzunehmen, dies in folgender Dosierung: pro kg Körpergewicht 1 g Rizinusöl.

Zufolge des für die meisten Anwender unangenehmen Geschmacks empfiehlt es sich, Rizinusöl zusammen entweder mit Grapefruit- oder Tomatensaft in folgender Dosierung einzunehmen: pro kg Körpergewicht 2 g Grapefruit- oder Tomatensaft. Die Emulsion ist mit einem Löffel zu verrühren und zügig zu trinken.

Zufolge der Tatsache, daß man einen Großteil des Tages mit dem WC-Gang beschäftigt ist, wobei mit einer üblicherweise als "Darmgrimmen" bezeichneten lebhaften Darmtätigkeit zu rechnen ist, wird die Gefahr als gering einzuschätzen sein, daß dies bei einem Menschen zur Gewohnheit wird.

Schließlich ein Tip: Falls im Gefolge der Ausscheidungen im Analbereich zufolge der ausgeschiedenen Gifte stark juckende allergische Hautreaktionen auftreten sollten: Babycreme auftragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm Bittersalz, das treibt dir den letzten Köttel raus.

Lerne aus der Situation und befasse dich mit gesunder balaststoffreicher Ernährung und trinke vor allem viel. Ohne trinken hilft die beste Ernährung nichts.

Ansonsten in die Apotheke gehen und beraten lassen. Gibt Klistiere usw.

Stell dir am morgen 3 mal 1 liter flaschen ins Zimmer und trinke diese bis zum abend aus.. hat bei mir auch geholfen.. und viel gesund essen

Wenig fast food, schokolade, etc.

Das mit dem Blut kann Sogar gefährlich werden, vlt gehst du mal zum artzt.

Du solltest dringend mit einem Arzt darüber sprechen!

Manche Betroffenen unterdrücken den Stuhlgang aus Stress oder Zeitmangel unbewusst. Durch das Herauspressen von hartem Stuhl können bei entsprechender Veranlagung blutgefüllte Gefäßknoten am After (Hämorrhoiden) entstehen.

Um Verstopfung vorzubeugen , achte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, genügend Ballaststoffe in der Ernährung und viel körperliche Bewegung.

Wenn Du so weiter machst , bekommst Du Kotsteine und musst ins Krankenhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung