Verstopfung, was mache ich nun?

9 Antworten

Deswegen laß mal lieber nicht die Schule ausfallen. (Entschuldigungszettel: Da ich immer noch auf dem WC sitze und drück und drücke, ist mir heute der Schulbesuch leider nicht möglich.) Verstopfung kannst du beheben mit Trockenobst, jede Menge, alle Arten, Rosinen sind auch möglich, denn die hat man meist vorrätig. Am besten sind Trockenpflaumen. Dann ordentliche Mengen auf diese Kilos Dörrobst trinken, damit es richtig aufquillt und sich mit allem, was noch so da ist, rausschiebt.....

Bei einer Stuhlverhärtung muss mit ein Klistier ein Einlauf gemacht werden.Der Proppen löst sich auch nicht mit einen Abführmittel.

30 Stunden mal nicht auf Klo gehen ist nichts dramatisches. Es ist ein Irrglaube, man müsse jeden Tag Stuhlgang haben, womöglich auch noch mehrfach. Damit zum Arzt ist lächerlich…

Wenn du es natürlich antreiben willst, trink mal in den nächsten 1-1,5 Stunden 1-1,5 Liter Wasser - das treibt es voran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
flxrixanax
Fragesteller

Deswegen war ich mir unsicher, hab jetzt schon einen Liter Wasser + Einen Liter Apfelsaft weg

T3Fahrer  06.10.2021, 22:12
@flxrixanax

Der ganze Zucker im Saft könnte sich auch nachteilig auswirken. Flüssigkeit an sich ist gut. Vielleicht gehst du nochmal um den Block - Bewegung ist auch sehr wichtig.

SyxGowd420  06.10.2021, 22:13
@flxrixanax

Mit dem trinken solltest du es aber auch nicht übertreiben, ich würde sagen, du hast genug getrunken für heute :)

übrigens: ich gehe manchmal 2-3 Tage kein großes Geschäft machen und für mich stellt das absolut kein Problem dar.

Trinke dauerhaft mehr und esse dauerhaft mehr Ballaststoffe (Gemüse). Auch eine Stuhlfrequenz von alle 5 Tage ist keine behandlungspflichtige Erkrankung.

Da Du schon einige gute Antworten bekommen hast, möchte ich nur ergänzen.

Bewegung!! Bewegung bringt Dich in Schwung und damit auch die Darmtätigkeit. Das ist ganz wichtig!!