Verstopfung was tun?

6 Antworten

 was ich jedoch nicht tat ,

Die ärztlichen Ratschläge schlägst du in den Wind und jetzt willst du welche von Laien.

Es gibt kein Entweder-Oder. Du sollst dich bewegen, auch aus anderem Grund. Und versuch es doch mal mit Flohsamen. Soll gut wirken.

Hast du irgendwelche Unverträglichkeiten? Ich z. B. reagiere auf 300 ml Eis mit Durchfall. Habe es mal per Zufall festgestellt. Vielleicht hast du auch solche eine Schwäche?

Ariana03
Fragesteller

Ich weiß eben nicht ob ich Unverträglichkeiten habe aber danke trotzdem

Jeden Tag ein Joghurt Deiner Wahl mit einem Teelöffel geschroteten Leinsamen (gibt es in Drogerien und Lebensmittelgeschäften). Dazu 2 Gläser Flüssigkeit.

Ariana03
Fragesteller

Dankeschön.

Bei mir hilft es immer sich morgen zu dehnen, viel Ballaststoffe essen und dazu stilles Wasser trinken und abends auch nochmal dehnen und 8+ Stunden Schlaf damit der Darm arbeiten kann

Ariana03
Fragesteller

Oh okay Dankeschön sehr nett

GuteFrage1895  14.03.2022, 20:08
@Ariana03

Porridge ist optimal einfach am Vorabend mit Milch zubereiten und dann am Tag essen und Probier auch mal Flohsamen. Für den Stuhlgang ist dann ein Hocker für die Beine sinnvoll, damit du es leichter hast

Ariana03
Fragesteller
@GuteFrage1895

Danke das werde ich ausprobieren!

du könntest vorübergehend mit leichten abführzäpfchen - z.b. lecicarbon (die gibts rezeptfrei in der apotheke) nachhelfen..

Ariana03
Fragesteller

Danke dir , aber ich habe seit Wochen sehr starke bauchkrämpfe und ich denke das liegt an den abführmittel und ich habe gemerkt das sie nicht mehr richtig wirken und deshalb möchte ich unbedingt damit aufhören und auf natürliche Weise stuhlgang haben auch wenn das etwas eklig klingt hahaha