Dicker Bauch und leichte Verstopfung seit 4 Wochen, was kann das sein?

Bauch seit 4 Wochen  - (Verstopfung, blähbauch) Bauch seit 4 Wochen  - (Verstopfung, blähbauch)

3 Antworten

Hallo, Lisaeee,

ich bin 23 Jahre.

ich hatte das gleiche Problem. Lauter MRTs Darmspiegelung. Alles ohne Befund. Mein Bauch hat nicht zu mir gepasst. Hatte auch eine Verstopfung. 1000mg Schmerzmittel Novalgin haben sie mir gegeben und 5 Flaschen Iberogast habe ich von der Hausärztin geleert. Hatte 5 Jahre lang keine Schmerzen im Bauch gehabt und er war so dick. Trat dann so auf. Mir wurde auch schwindelig beim Kochen. Magensäure ist mir hochgekommen. Eine Kamera haben sie mir auch in den Bauch geschoben, ohne Befund. Dachten die Verwachsungen von einer alten Opnarbe seien Schuld.

Die Ärzte haben kein Plan. Ich bin nun auf die Ernährung gekommen. Blähbauch- Verstopfung- Darm kann nicht entleeren. Ernähre mich nun komplett pflanzlich. Das heißt: Vegan! Ich bin so glücklich. Passe wieder in Hosengröße 34! Kann wieder essen und der Bauch ist wieder ein Traum!!!!

Man die Mädels und Jungs: achtet auf die Ernährung. Es muss auch nicht immer teurer sein. Die Märkte sind mittlerweile gut ausgestattet. Ich hatte einen Horror Zuhause. Fett absaugen wollte mir ein Arzt auch schon als er so dick war und ich noch keine Schmerzen hatte. Dämlich!

Hoffe ich konnte einigen helfen.

Machts gut, eure Marina :)

hallo,

ich weiß es ist jetzt schon länger her aber kam bei dir was raus?

Ich hab das gleiche Problem und sehe auch so aus seit 3 Wochen!

Was heißt:du ernährst dich normal, wie sieht sie aus?

eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen?

Lisaeeee
Fragesteller

Morgens esse ich wie immer Nutella Brot mit Orangensaft. Mache ich schon seit meiner Kindheit so. Bin 19  Jahre alt. Hatte auch noch nie Probleme damit. Mittags esse ich meistens nichts oder halt eine Kleinigkeit wie Joghurt. Abends esse ich dann normale Mahlzeiten, die meine Mutter kocht wie Spaghetti oder Nudeln. Da ich viel Sport mache hat mir das Essen auch nie was ausgemacht. ich esse auch öfters nach dem Sport einen Naturjoghurt mit Äpfel und Volkornmüsli

Wonnepoppen  28.02.2017, 13:55
@Lisaeeee

Nur weil du es schon lange machst, heißt es nicht, daß du es auch weiterhin  vertragen mußt.

Ich z.B. bekomme von Vollkorn, egal in welcher Form Blähungen!

Beantworte mir bitte noch meine zweite Frage!

Lisaeeee
Fragesteller

Schwanger kann ich nicht sein. Hatte meine Periode vor 2-3 wochen.

Lisaeeee
Fragesteller

Schwanger kann ich nicht sein. Hatte meine Periode vor 2-3 wochen.

Wonnepoppen  28.02.2017, 13:59
@Lisaeeee

Das ist keine 100 % ige Sicherheit!

Hattest du ungeschützten GV?

Lisaeeee
Fragesteller

Ja hatte ich, aber das war jz schon vor 3 Monaten. Und da ich die Pille nehme denke ich eher nicht dass ich schwanger bin, dass hätte ich denk ich gemerkt nach 3 Monaten😁