was könnte das sein? Harte stelle

bauch - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

4 Antworten

Ich würde auf "muskuläre" Verspannung tippen. Hast Du auch im Lendenbereich (Rücken) auf gleicher Höhe Beschwerden?

Achte mal auf einseitige Belastung. Beim Sitzen, Heben, Bücken...

Ein "schwacher" Rücken bedingt überanstrengte Bauchmuskeln. Bzw.: was Deine Rückenmuskulatur leisten kann, das nimmt sie der Bauchmuskulatur ab. Deshalb solltest Du mal kontrollieren, ob der Rücken die Ursache sein könnte.

Das ist ganz klar, vorallem weil du ziehen in den Hoden sagst eine "Weiche Leiste" Test: schiebe den linken Hoden mit dem Zeigefinger senkrecht nach oben -so direkt neben der peniswurzel fast schon in den bauchraum( fühlt sich extrem komisch an, ist aber ungefärlich, der bleibt da nicht oben stecken oder so) wenn du jedenfalls jetzt den Hoden langsam bis zum "Anschlag" hochdrückst und dieses komische Charakteristische Stechen lässt sich durch Druck von unten auf den Hoden ein bisschen auslösen, dann ist es ne weiche Leiste. Da musst du erstmal garnix machen. Ich hatte das auch mal. Das schlechteste ist wenn du immer wenn es bisschen ziept gleich versuchst es zu Schöneberg. Dann kann sich das nie stabilisieren. Also: 1:soweit nicht extrem schmerzhaft (und das ist es ja eigentlich nicht ) einfach ignorieren, bald isses weg 2. Bodybuilding mit Monster gewichten(100kg sowas) ist kritisch. Da gilt nur wenn es nicht an der Stelle nicht weh tut. Noch fragen? Chriss@allestun.de

also ungefährlich?

Ich hatte sowas mal im Kindesalter. Das war Hüftschnupfen.. Ähnlich Symptome wie du(Schmerzen beim Laufen, Stechen in Bauch und Lende, Verhärtung der Knochennahen Bereiche).. Aber meines Wissens tritt es nur bei Kleineren Kindern auf.. also kann es das eher nicht sein :-)

Eine indirekte Leistenhernie ist möglich.

Was möchtest Du wissen?