schwanger 9+6 mit fruchthöhle und dottersack aber kein Embryo

7 Antworten

geh auf jeden Fall ins KH. Die machen da nochmal einen sehr genauen Ultraschall - und es gucken auch 2 Ärzte.

Jedenfalls war das bei uns so. Wir hatten nach unserem ersten Sohn eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Trotzdem haben wir ein 2. Baby bekommen :-) ich kann dir also Mut machen. Es ist schlimm, wenn man sich so drauf freut und es dann nicht klappt. Aber das muss nicht heißen, dass es gar nicht mehr klappt. Wenn man in der 10. Woche kein Baby sieht, dann ist es vielleicht ein sogenanntes Windei.

Ob allerdings gleich eine Ausschabung nötig ist würde ich sehr genau fragen. Wir hatten 2 Fehlgeburten insgesamt und beide male haben wir eine Ausschabung machen lassen. Mittlerweile seh ich das ein bisschen anders. Normalerweise setzt eine Blutung ein und der Embryo wird ausgestoßen. Und nur, wenn dann noch Reste in der Gebärmutter zurückbleiben müsste ausgeschabt werden. Heute würde ich die Fehlgeburt abwarten.

Also frag sehr genau nach, wie das bei dir ist und was wirklich nötig ist.

Ich wünsche euch sehr, dass der Arzt sich nur verguckt hat und alles passt bzw. dass ihr (wenn´s diesmal wirklich nix ist) noch euer zweites Wunschkind bekommt.

Alles Liebe!

Hallo pocahontas,

das ist eine schlimme Situation. Geh bitte umgehend ins Krankenhaus. Hast du auch Schmerzen?

Achte bitte darauf, dass im Krankenhaus abgeklärt wird, ob nicht eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter besteht, worauf der hohe Hcg-Wert hindeuten könnte. Bei einer Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft ist es mit einer Ausschabung nicht getan.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße, melancholia

Klingt nach einem Windei... das tut mir echt leid für euch. Als bei mir damals die Schwangerachft festgestellt wurde, da war ich in der 7. ssw und es war die Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen drin zu sehen... sogar den Herzschlag meiner Kleinen wurde mir gezeigt. Ich glaube, dass dein FA recht hat und da nichts mehr kommt.

Wenn da wirklich kein Embryo ist, dann kann wohl keiner was machen :(

Ich denke deine einzige Chance bleibt im Krankenhaus das nochmal checken zu lassen, und wenn man da nichts sieht, dann wird das mit Sicherheit auch so sein. Aber mach dir keine Sorgen, wenn da kein Embryo ist, machst du auch kein Leben kaputt. Du schaffst mit einer Ausschabung nur wieder Platz für deinen 2. Sonnenschein, der nun danach hoffentlich bald anmarschieren wird ;) Und diese Ausschabungen sind heutzutage auch total unkompliziert, tun kaum weh und haben mitlerweile zum Glück auch fast keine Folgen.

Ich wünsch dir alles Gute, und freu dich lieber deinen Körper wieder aufzupeppeln, dein kleines Glück zu genießen und dann endlich wieder mit dem Üben für Nr. 2 anzufangen :3

Hol dir eine zweite Meinung ein. Aber richte dich darauf ein, dass es womöglich nicht klappt. Dann brauchst du seelische Unterstützung um das zu verarbeiten. Sehr viele Frauen verlieren ein Kind in dem frühen Stadium der Schwangerschaft das ist normal, du hast da keine Schuld, aber es wird trotzdem schwierig das zu verarbeiten.