Leistenbruch harte stelle

3 Antworten

die harte stelle ist die vernarbung die wird mit der zeit kleiner, wenn  er klassisch genäht wurde. Hast du ein netzinplantat rein bekommen ist es wirklich so es kann kaputt gehen! dann solltest du nochmal  zum Arzt gehen.

Aber die Harte stelle wird ein halbes jahr zu fühlen sein, versuch nicht dran zu denken

hi danke für deine schnelle antwort. ja ich habe ein netz. 11x16cm. es geht dir hoffentlich nicht um die äußere naht. diese wurde nicht klassisch genäht, glaube geklebt oder so. da war nur ein faden zu stabilisierung drin. aber wie die tieferen hautschichten genäht wurden kann ich nicht sagen.

Es wird ja nach der OP nicht nur die "Haut" genäht, sondern auch das Gewebe darunter und auch dort entsteht eine Narbe.

Ich hatte mit 14 eine Leistenbruch-OP und spüre diese "Narbe" unter der "Narbe" unter der Haut viele Jahre später immernoch. Da ist jetzt das Gewebe einfach dicker und das spürst Du vermutlich als harte Stelle.

Das wird vermutlich ganz normal sein.

jo, aber die beule ist halt echt groß. deutlich größer als die beule vom damaligen leistenbruch, sieht erschreckend aus

@akamanston

Na wenn Du Dir nicht sicher bist und es nicht gut aussieht, dann wozu hier fragen? Ab zum Arzt!!!

@PflegerKrank

naja weil ich überall lese, dass es normal sein soll und ich im lernstress bin:D

@akamanston

Wenn es so viel größer ist als vorher, ist es sicher nicht normal. Lernstreß? Hm..

Nunja ich sags mal so: Schnell zum Arzt gehen, dann kann der vielleicht schnell was machen. Wenn Du später gehst und es war nicht normal, dann wird die Behandlung evtl. intensiver und Du musst vielleicht nochmal operiert werden und kannst dann noch viel weniger lernen!

Oder anderst gesagt: GESUNDHEIT GEHT VOR!!!!

@PflegerKrank

also war beim arzt. ist alles normal, klassisches narbengewebe. nur weil ich so dünn bin fällt der stein so groß aus. kann bis zu einem halben jahr bleiben, aber bei der nächsten untersuchung sollte die narbe schon deutlich kleiner sein- danke für deine hilfe

Warte nochmal 14 Tage ab