Ziehen Schambeingegend?

3 Antworten

Am besten zu einem Urologen. Der sollte das mal mit einem Ultraschallgerät überprüfen, das kann mit den Hoden zusammenhängen.

Seidla7
Fragesteller

kann Natürlich auch sein da es mir rechts ab und zu komisch vorkommt da unten. War ich bei mir schon und er Sagte meine Hofen geht es gut. trotzdem werde ich da nochmal einen Termin machen.

vllt sowas wie ein Seitenstechen? Kann erklären wieso die Ärzte nichts finden

Seidla7
Fragesteller

Danke Havanax, es ist hauptsächlich in der schambeingegend (penis Anfang) zum Bauch hinauf. Seite ist nur seit kurzen dazugetreten.

Havanax  24.07.2018, 19:36
@Seidla7

ich würde zu einem Internisten oder einem anderen Allgemeinmediziner, der über ein Ultraschallgerät verfügt gehen. Das sollte abgeklärt werden.

Seidla7
Fragesteller
@Havanax

War ich schon, der meinte nur es ist kein Leistenbruch es kann eine weiche leise oder Bauchmuskelentzündung sein. Um mehr raus zu bekommen würde er eine op empfehlen. Möchte eigentlich keine op haben

Hallo!

 Laut dem letzten Arzt(Leistenspeziallist) ist es kein Leistenbruch.

Glauben wir das mal obwohl man auch das noch mal überprüfen lasse kann.

 Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein, vermute ich da eher.

Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen. Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

Das Problem kann seine Ursache auch in der Wirbelsäule haben, gute Besserung

Seidla7
Fragesteller

Hallo kami1a,

vielen lieben Dank für die hilfreiche Info. Ich werde am Montag zu meinem Hausarzt gehen und in bitten auf eine Überweisung zm MRT. Ich hoffe das da mehr raus kommt.

ich gebe Bescheid.👍🏽

kami1a, UserMod Light  28.07.2018, 20:33
@Seidla7

Super - und natürlich bin ich weiter da

Seidla7
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Hi, Kami1a

ich habe heute etwas Neues rausgefunden. Ich war im Fitness und habe mich gedehnt, spürte ein ziehen am schambeingegend ( wo mein Schmerz ist ) und habe weiter experimentiert, nam einen festen Gegenstand und drückte nach mit meinem linken Fuß dagegen und da war der Schmerz. Heute Abend ging ich schwimmen und paddelte mit den Füßen, wieder war der Schmerz da. Meine Frau meinte (da sie Heilpraktikerin lernt 😄😄😄) das es muskulär ist da der Schmerz hauptsächlich bei Wiederstand kommt. Ich höff du verstehst mich und meine komische Erklärung 😁