Spagat überdehnt/gerissen?

3 Antworten

du könntest nur eine leichte zerrung oder nen Faserriss haben. Geht im normalfall wieder weg.

schlimmstenfalls hast du dir ne sehne angerissen, aber da hättest du mehr gehabt als nur leichte schmerzen^^

Das ist ein Muskelfaserriss. Passiert leider schon mal. Die Fasern wachsen nicht wirklich sauber zusammen, ein leichtes Ziehen wirst Du noch lange spüren. Mir ist das aufgrund von Kampfsporttraining im Zeitraum von 15 Jahren 2x passiert. Das erste Mal war ein sehr heftiger Riss (hörbar), das 2. nur der stechende Schmerz. 100% waren die Schmerzen nach 4-5 Jahren weg... Wichtig ist eine Pause der Dehnung, danach wieder sanft anfangen. Beweglichkeit geht nicht verloren.

Hey, mir ist letzte Woche das selbe passiert und wollte mal fragen wie lange es bei dir gedauert hat, bist der Schmerz endlich weg gegangen ist?