Spagat lernen - wie das letzte stück?

2 Antworten

Es gibt viele Methoden den Spagat zu vollenden.

Zum einen hilft es bis zur grenze zu dehnen (eben bis zu den fehlenden 20cm) und dann immer weiter runterzudrücken (am besten mit einem partner) und beim einatmen die dehnung zu machen. Bedeutet: Einatmen --> Dehnen (vom Partner rutnerdrücken lassen); Ausatmen --> entspannen (aber nicht die Position auflösen).

Weiters gibt es in einigen Fitnessshops Dehnungsbänder. Richtig am Fuss gebunden kannst du sogar im Stehen den Spagat dehnen. Ich würde dir das aber erst raten wenn du kurz vor dem Ziel bist oder an der Überdehnung arbeiten möchtest.

Danke !!

Hallo Heidi! 20 cm sind doch noch ein Stück, schaffst Du aber bestimmt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=4KTxTvKKc94

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Danke !!