Spagat dehnen, Schmerzen nur im Knie?

5 Antworten

Hallo twifan! Keine Ahnung was Du da genau machst aber Du solltest alles mit System tun.

Da hilft nur systematisches und sinnvolles Training. Wichtig ist natürlich auch, dass die genetischen Voraussetzungen stimmen. Und welche Beweglichkeit man durch bisherige sportliche Aktivitäten bereits mitbringt. Natürlich solltest Du den Spagat selbst immer wieder üben. Weitere Anleitungen als Video findest Du bei You Tube. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=qZTGgEWPbLk

Ich wünsche Dir alles Gute.

Dann machst Du eindeutig zuviel. Dehnen bringt nur solange etwas wie man es regelmäßig macht. Tendenziell verkürzt sich ein Muskel umso mehr, je mehr man ihn dehnt.

Google dir mal die typischen Verschleißerscheinungen einer Balletttänzerin/ eines Balletttänzers. Ganz vorne mit dabei ist immer der Meniskusriss. (Knorpelscheibe am Knie) Deine Symptome passen da perfekt.

Meiner Meinung nach solltest du also, bevor du weiter trainierst, zum Arzt. Wenn du Pech hast, ist es sonst ganz aus mit dem Ballett und dann hilft dir der schönste Spagat nichts.

Also ich würde mich lieber anders dehnen anstatt sofort so tief in den spagat zu gehen wie nur möglich, es gibt ja noch andere dehnungs möglichkeiten

ich würde lieber einmal zum kiné gehen also zum knochenarzt oder wie du es nennst, den wenn du jetzt nicht handelst und es ist etwas ernstes dan kann das schlimme folgen haben !

Ich meine übrigens Längsspagat/Frauenspagat :)