spagat lernen und (abnehmen)

4 Antworten

Ein Frauenspagat ist ziemlich einfach zu lernen. Du musst dich einfach sehr oft dehnen. Hier sind mal ein paar gute Dehnübungen: (sehr oft dehnen so 5-6 mal am Tag) Du setzt dich auf den Boden und dann machst du dein eines Bein nach vorne und gehst mit dem Oberkörper zu deinem Bein. Das hälst du ca. 20 sec. Dann machst du das nochmal mit dem anderen Bein vorne und mit beiden Beinen vorne. Dann suchst du dir einen Tisch oder ähnliches und machst ein bein auf den Tisch und gehst mit dem Oberkörper in Richtung Tisch und hälst das 20 sec. Dann machst du das auch noch mit dem anderen Bein. Wenn du der Meinung bist dass du schon ziemlich gut gedehnst bist (der Oberkörper ist ziemlich nah am Bein) dann kannst du auch mal in den Spagat runter gehen und die Position ein wenig halten oder du legst dich auf den Boden und machst ein bein an den Kopf. Ich habe unten auch noch mal ein Bild zur Verdeutlichung angehängt. Mach es einfach genau wie die Frau, aber achte darauf, dass deine Beinen gestreckt sind. Ich denke du kannst den Spagat in 3-5 Wochen lernen.

Ein Männerspagat ist etwas schwerer zu lernen als der Frauenspagat. Die Übungen für den Frauenspagat sollte man auch für den Männerspagat gemacht haben. Zusätzlich dazu sollte man noch in die Grätsche gehen und dann mit dem Oberkörper jeweils 20 sec. auf beide Beine gehen und auch zwischen die Beine. Wenn man dann besser gedehnt ist kann man dann auch schon mal in den Männerspagat runter gehen und diese Position ein bisschen halten.

Viel Spaß und Viel Glück bei Spagat lernen und achtet darauf, dass ihr euch nicht überdehnt und dass es nur ein wenog zieht und auf gar keinen Fall weh tut! Mit einem Spagat kannst du auf jeden Fall nicht an den Beinen abnehmen, aber du kannst ja jogen, fahrrad fanren oder seil springen. Meistens bringt es auch was (das ist mein volles Ernst) wenn du mehr ist. Alle dünnen Menschen (die nicht gerade magersüchtig sind) sind meistens total verfrassen und faul. Ich spreche aus Erfahrung :)

rosafabel
Fragesteller

wo ist das bild??? lg;))

13245768  17.11.2012, 14:02
@rosafabel

Sorry habe ich leider vergessen... Ich schreib noch mal ne neue Antwort, weil ich leider nur da das Bild hinzufügen kann!

13245768  08.12.2012, 18:33
@13245768

Danke für das Sternchen :)

Fuer spagat jeden tag dehnen und dann immer weiter runter aber zum abnehmen bringt es nicht soviel versuch es doch mit yoga fuers abnehmen:)

Hey ich habe bei meiner Antwort vergessen das Bild hinzuzufügen und dehalb schicke ich es noch dazu. Ich habe kein besseres Bild gefunden als das. Dabei musst du halt darauf achten das Bein gestreckt zu lassen. Viel Spaß!!!

Bein an den Kopf im Liegen <3 - (Sport, abnehmen, tanzen)
LilyFussel  29.11.2015, 15:24

Das will meine Trainerin momentan von mir und ich kann auf einer Seite Spagat und auf der anderen fehlen mir nur ein bis zwei cm. was sie übrigens zur Weißglut bringt... für Anfänger ist das nicht so geeignet. Fang damit lieber erst an, wenn du den Spagat schon fast kannst.

Nichts für Ungut, deine anderen Übungen sind echt gut, dabei kann ich dir nur zustimmen