Beim Spagat knickt mein hinteres Bein immer ein

3 Antworten

Hallo cwoman! Du brauchst einfach mehr Geduld, dann wird das auch klappen. Frage You Tube nach Frauenspagat da findest Du genügend Videos als Anleitung. Durch bestimmte Übungen kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg. Schönes Wochenende.

Hii :) also ich tanze seit 10 Jahren Ballet und weiß wie schwer Spagat ist. Aber es nützt nichts. Du musst einfach üben üben üben. Das dein Bein eingeknickt ist liegt daran das es nicht genug gedehnt ist um es in dieser Position komplett zu strecken. Und zum dehen braucht man Zeit. Versuche es jeden Tag immer wieder. Dann klappts irgendwann. Aber wärme dich vorher immer gut auf. Sonst kannst du einen Bänderriss oder ähnliches bekommen und glaub mir das ist schmerzhaft. Viel Glück und Spaß beim üben :)

Sag ich doch, üben.

@Tsaico

ich denke das haben wir verstanden du brain :) :)

Kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich das Bein aufwärmen soll?:)

Du musst es gar nicht gerade halten^^ wenn du im spagat sitzt ist es doch gerade. Wenn du also übst ist es egal ob gerade oder nicht.