Finger durch Basketball nach hinten geknickt*

Ringfinger angeschwollen (rechts) - (Sport, Arzt, Verletzung) Ringfinger normal (links) - (Sport, Arzt, Verletzung)

4 Antworten

Hallo:) Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen,da ich mir erst selbst vor kurzem den Finger beim Volleyball gebrochen habe.Ich dachte auch,dass das nicht so schlimm wär und Freunde vermuteten,dass er verstaucht sei.Nun war er halt trotzdem gebrochen.... Geh am besten ins Krankenhaus und lass es untersuchen!;)

Wie war das bei dir denn so mit den schmerzen?

Wahrscheinlich hast du dir die kapsel gerissen :/ das ist sehr schmerzhaft aber nicht so schlimm. Wenn du wiest wie es geht stabilisierst du das gelenk am besten die nächste woche mit einem tape! Du kannsr dabei auch zwei finger zusammen binden für noch mehr Stabilität. Und jetzt gilt es kühlen und schonen. Nach einer woche kannst du schauen ob es noch sehr weh tut wen nicht kannst du wieder spielen! Sollte nach spätestens ein bis zwei wochen der finger nicht abgeschwollen sein und tut noch sehr weh würde ich allerdings einmal zum röntgen gehen nur zur Sicherheit :) Ich hoffe das hat dir geholfen :) (Achja ich hatte das auh schon oft und mein vater ist arzt ;) bis jetzt hat es so immer geholfen. Wenn du das mit dem tape nicht so gut kannst frag ein mannscgaftsmitglied oder geh dich zu einem arzt)

Danke :) Ja, das hat mir geholfen. Und das mit dem Tapen bekomme ich mit Sicherheit auch ganz gut hin. *War im Sportunterricht nicht in einer Mannschaft :D

Ja ich würde zum Arzt gehen. Ich habe mir genauso einen Kapselriss zugezogen.

Koennte kapselverletzung sein, evtl knochabsplitterjng, lass es roentgen, sportunfall bitte melden