Plötzlich Bläschen am Finger?

7 Antworten

Du hast ja schließlich geblasen , Spaß !

Hast du möglicherweise etwas angefasst , was normelerweise nicht an den Fingern sein sollte ?

girl45728
Fragesteller

Ja, vielleicht liegt es an der Seife des Hotels. Danke für die Antwort.

Das gleiche hatte ich die letzten Monate auch immer wieder mal, dauert lange bis es verheilt und man sieht sie kaum. Irgendwann hat es dann aufgehört, der Arzt wusste auch nicht was das ist. Hat weder geschmerzt noch gejuckt.

Hallo,

ich kann die Bläschen auf dem Bild jetzt leider nicht so gut erkennen, es könnte sich nach deiner Beschreibung aber um eine Allergie handeln.

Ich war mal eine Zeitlang an den Fingern gegen meinen eigenen Schweiß allergisch. Das hat sich in ganz kleinen in der Haut liegenden Bläschen geäussert, die mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt sind.

Das hat manchmal gejuckt und manchmal auch etwas wehgetan.

Der Hautarzt hatte dass Problem damals sofort erkannt, daher gehe ich davon aus, dass diese Allergie wohl öfter vorkommt.

Sieht nach einem Insektenstich oder -biss aus. Bevor du wieder in Deutschland zum Arzt kommst, dürfte das schon Geschichte sein.

Arzt ist nicht nötig.

Google mal nach Lichtdermatose - NICHT Sonnenallergie.