Habe kleine Bläschen am linken Zeigefinger auf der Innenseite?

9 Antworten

Ich tippe auf einen Mückenstich, primär wegen des Juckreizes, halte aber auch andere Antworten plausibel.

Sieht aus wie eine (gering ausgeprägte) Dyshidrosis.

Wirf diesen Begriff mal in eine Suchmaschine ein (z.B. Startpage.de). Dort wirst du fündig.

Oft selbstlimitierend (d.h. verschwindet wieder ohne Behandlung), manchmal aber auch hartnäckig und / oder sehr störend, dann gerne mal den Hautarzt draufschauen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das klingt, als wärst du gegen irgendetwas allergisch. Das kann eine Flüssigkeit, ein Lebensmittel oder ein Material sein. Lass das am besten mal von einem Hautarzt austesten. Dieser kann dir dann auch sagen, wie du mit der Allgergie umgehen sollst.

Juckt es auch? Sieht für mich wie Dyshidrosis aus. Kann aber auch eine Hautreation sein. Juckt es auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht aus wie schweissblässchen.

ich hatte solche an den fingerkuppen, nachdem ich mit fabrikchemikalien in kontakt kam. könnte also auch eine allergische reaktion sein.

bei mir sind die nicht verschwunden. ich musste zum hautarzt gehen.