Ist das Herpes was ich am Kinne habe?

3 Antworten

Ich habe deine Frage schon einmal beantwortet. Das muss sich ein Arzt ansehen.

Heute sieht es am Venushügel wie eine Follikulitis aus. Aber diese Bezeichnung sagt nicht aus, von welchen Keimen das verursacht wird. Es könnte auch sein, dass beim Rasieren die Keime von der ersten Blase auf andere Haarwurzeln verteilt worden sind.

decordoba  03.02.2019, 16:14

Eine Follikulitis kann eine Bakterieninfektion sein (Pseudomonaden,..) oder eine Pilzinfektion (Candida,...), ob es auch von einem Herpes-Virus kommen kann, weiß ich nicht. Das war mir bisher nicht bekannt.

Vermutungen werden dir keine Gewissheit bringen. Bitte geh zum Arzt.:) Der kann dir dann wenigstens was verschreiben.:)

hannimustard
Fragesteller

Ich schäme mich ziemlich.. :/

EnitWonk  03.02.2019, 14:56
@hannimustard

Das brauchst du überhaupt nicht!!!:) Weißt du, was Ärzte schon alles gesehen haben? Ich binmal unrasiert zu einer Ärztin gegangen (war nicht geplant; musste unvorbereit dort hin). Habe ihr deshalb von meinem Schamgefühl erzählt. Sie meinte, dass ich das nicht bräuchte. Sowas ist nicht eklig. Sie war mega lieb. Die haben schon viel mehr gesehen. Z.B. ungewaschene Menschen, was wirklich eklig ist!:D

Du kannst nichts für diesen Ausschlag!:) Du brauchst dir deshalb keine Sorgen machen! Wirklich!:)

hannimustard
Fragesteller
@EnitWonk

danke, dass du mich so beruhigst! das ist sehr lieb von dir..

ich geh gleich morgen hin!

Herpes ist es nicht! ...das verursacht Schmerzen und juckt nicht.

LG

Nymphus