Darf man Wundcreme bei Genitalherpes Herpes Genitales benutzen?

5 Antworten

Wenn es den äußeren Genitalbereich kannst du die Salbe verwenden. Wenn es jedoch den inneren Bereich betrifft, dann gibt es Spezialtäpfchen dafür.

Ein Gynäkologe (bei weiblichen Pat.) oder ein Haut- und Geschlechtskrankheiten-Arzt kann dir die richtigen Medikamente verschreiben.

Ich denke schon, dass du das machen kannst, aber ruf doch lieber mal beim Arzt an, und die werden dir sicherlich telefonisch sagen ob das okay ist. Dann kannst du nämlich sicher sein, ob es gut ist oder nicht ;).

Gute Besserung!

Kommt etwas spät, aber für den nächsten vielleicht: nimm statt einer Wundsalbe Clareva Gel. Das sorgt für eine Wundheilung und hilft gegen die Schmerzen und den Juckreiz. Gibt es so frei in der Apotheke.

Hallo,

ruf lieber beim Arzt an (ist es einen Hautarzt ?) und laß dir eine Salbe verschreiben.

Ohne Kenntnis der Zusammenstzung der Tabletten kann man dir keine Salbe empfehlen, da es möglicherweise eine Interaktion geben könnte.

Gruß, Emmy

Versuche es mit Bepanthen. Das nimmt die Spannung und hilft bei der Heilungl. Kennst Du das Öl Pure Healing GH-OB Care? Dieses Öl verhindert den Ausbruch von Herpes genitales. Wenn Du es regelmäßig nimmst, kommt es nur noch ganz selten zu einem Ausbruch. Die Inhaltsstoffe sind genau angegeben.